News Aus „Longhorn“ wird Windows Server 2008

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Der Codename für das neue Windows Server, welches die 2003er-Version ablösen sollte, war lange bekannt. Nun bekommt das Kind mit dem Codenamen Longhorn endlich seinen erwarteten Namen, der schlicht Windows Server 2008 lautet.

Zur News: Aus „Longhorn“ wird Windows Server 2008
 
Ist doch schon seit Monaten bekannt...
War doch eine News auf der CB.
 
Hoffe es kommt wieder eine SBE von der Serverversion raus (inkl. Exchange). Allerdings werde ich mir mit dem Upgrade entsprechend Zeit lassen, denn 2003 läuft stabil und zuverlässig.
 
hoffnung : vista funktionen(DX10) und server2003 performance(oder besser), dann wäre es richtig nett.

klar, sicher für server entworfen, aber spaß ist was du draus machst ;)

Hoffe nur das es wie Vista und 2003 auch wieder im Studentenprogramm verfügbar sein wird.
 
"hoffnung : vista funktionen(DX10) und server2003 performance(oder besser), dann wäre es richtig nett."

dito, dann wirds nämlich auch mein home-os; ich will kein klickibunti-os, ich will performance und direkten zugriff auf mein system!

"Hoffe nur das es wie Vista und 2003 auch wieder im Studentenprogramm verfügbar sein wird."

denke mal, dass die oems (zumindest bei vista) auf jeden fall günstiger als jeder studentenprogramm sind :)
 
""Hoffe nur das es wie Vista und 2003 auch wieder im Studentenprogramm verfügbar sein wird."

denke mal, dass die oems (zumindest bei vista) auf jeden fall günstiger als jeder studentenprogramm sind :)"

Er meint wohl MSDN AA - da sind die Server und die Vista B gratis erhältlich - zumindestens für Studenten....
 
ja genau das meine ich, bin mir halt nicht sicher ob server2008 dort auch reinkommt.

löhnen werde ich dafür mit sicherheit nicht, zur not muss 2003+vista auf der platte bleiben, auch wenn eine symbiose natürlich schön wäre.
 
Tchibo - Ich weiß ja nicht ob du es mitbekommen hast - aber in einem Test von PC Professionell WURDE Linux von Windows geschlagen... Vor allem im Bereich Sicherheit, der bisher derartig bemängelt wurde...

Ich bin mal gespannt, ob diesmal auch die 64bit-Version bei MSDN-AA landen wird... Bisher muss ich mit einer 32-bit Variante auskommen, sowohl bei Vista als auch bei Windows Server...
 
hey Tchibo auf der einen Seite magste vlt recht haben
Aber Setz mit mal ein DC mit ADS Struktur
und häng ne TS-Farm dazu und nen File Server dazu mit sauberer Userverwaltung und Rechteverwaltung auf die gesamte landschaft.
u.s.w
 
Zurück
Oben