News Longhorn Server Build 6001 geht an Tester

@19
die major und minor version ist die gleiche, nur die producttype nummer unterscheidet sich (wie immer) von workstations.

[Windows 2000]
MajorVersion = 5
MinorVersion = 0
ProductType = 1

[Windows XP 32Bit]
MajorVersion = 5
MinorVersion = 1
ProductType = 1

[Windows XP 64Bit]
MajorVersion = 5
MinorVersion = 2
ProductType = 1

[Windows Server 2003]
MajorVersion = 5
MinorVersion = 2
ProductType = 2 bzw. 3 (je nachdem ob server und/oder domain controller)

[Windows Vista]
MajorVersion = 6
MinorVersion = 0
ProductType = 1

[Windows Server 2008]
MajorVersion = 6
MinorVersion = 0
ProductType = 2 bzw. 3 (je nachdem ob server und/oder domain controller)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass standardmäßig das Classic-Theme aktiviert ist hat mich jetzt doch irgendwie gewundert, das sieht schon in Vista so dermaßen unfertig und kaputt aus..
Vielleicht bin ich da sensibel, aber schaut zB mal die Screenshots ab #4 an, das is doch nichmehr normal..

Trotzdem, wenn dazu jetzt auch noch im Control Panel wieder "Classic View" die Standardeinstellung is hat das System bei mir jedenfalls jetzt schon ne menge Sympathiepunkte :D
 
wenn dx 10 darauf läuft, werde ichs mir holen.

2003 war auch spürbar schneller als xp, hat aber so gut wie alles unterstützt was auch auf xp lief. das möchte ich nicht mehr missen.

und bitte nicht flamen, von wegen "für server gedacht".

Spaß ist, was du draus machst :=)
 
@19

Win 2000 = NT 5.0
Win XP = NT 5.1
Win 2003 = NT5.2
Win XP Pro x64 = NT 5.2
Win Vista = NT6.0
Win 2008 = NT 6.0

Wo ist dein Problem?

@ 22 Ich finde diese Screenshots zeigen, dass man die Windows 2000 Oberfläche mit modernen Symbolen und einem modernen Hintergrund so "aufpeppen" kann, dass es sehr akzeptabel aussieht. Wobei das eher nicht Sinn und Zweck der Sache ist. Ich find es nicht so schlimm wobei man sieht, dass MS die klassische Ansicht bei der Entwiklung scheinbar nicht ganz so wichtig war.

@ 23 Ich hab den Hintergrund glaube noch aus der Longhorn Beta 1 (oder wars da schon Vista?). naja egal ich lad es mal hoch:

Mit Logo:

http://img325.imageshack.us/img325/1136/windowslonghornwk9.jpg

Ohne Logo:

http://img325.imageshack.us/img325/1826/keynoteglassnd7.jpg
 
Tommy schrieb:
Zuletzt hat Microsoft mit Build 5600 seinen technischen Beta-Testern im August 2006 eine Vorabversion von Windows Server Codename „Longhorn“ zur Verfügung gestellt. Am 20.12.2006 erfolgte nun die Freigabe von Build 6001-16406-061208-1900 für x86 und x64, die neuer als das fertige Windows Vista ist, welches den Build-String 6.0.6000.16386.061101-2205 trägt.

Die letzte Version war die 5728 und nicht die 5600 ;) Die 5744 gabs auch, aber nur kurz :(
 
Realsmasher schrieb:
wenn dx 10 darauf läuft, werde ichs mir holen.

2003 war auch spürbar schneller als xp, hat aber so gut wie alles unterstützt was auch auf xp lief. das möchte ich nicht mehr missen.

und bitte nicht flamen, von wegen "für server gedacht".

Spaß ist, was du draus machst :=)
Das mit dem "spürbar schneller" glaub ich dir nicht. Und das du für den "Test" 200 € oder gar mehr ausgegeben hast, glaub ich dir auch nicht.
Aber zahlt mal schön weiterhin die Preise für Server-Betriebssysteme...
 
Zurück
Oben