Lonht das?

kidsman

Cadet 2nd Year
Hab neulich die Seite One.de entdeckt, ein Bekannter hat sich dort auch lettens einen Pc bestellt, welcher auch gut funktioniert.
Ich wollte mir dort jetzt auch einen Pc bestellen, er sollte lediglich für Office arbeiten sowie ein bischen Surven im internet reichen.

http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_236&products_id=4059

dazu wollte ich ein win Xp Sp2 ran hohlen, eine treiber cd ist beim Pc ja dabei.

http://www.amazon.de/gp/product/B000BQVA6Q/ref=s9_simh_gw_p65_d2_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=1A9MDT70KYQ2GMVN0QRY&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Dazu noch diese Graka, muss nur leicht besser sein als die onboard...
512 MB ATI Radeon HD 4350, passiv gekühlt ca 26€

Lohnt sich das für jemanden der es sich nicht traut selber einen pc zusammenzubauen aber weiß wie man ein Xp aufsetzt und nicht zocken will sondern nur gemütlich survt und schreiben muss?

kidsman schrieb:
Hab neulich die Seite One.de entdeckt, ein Bekannter hat sich dort auch lettens einen Pc bestellt, welcher auch gut funktioniert.
Ich wollte mir dort jetzt auch einen Pc bestellen, er sollte lediglich für Office arbeiten sowie ein bischen Surven im internet reichen.Dazu noch diese Graka, muss nur leicht besser sein als die onboard...
512 MB ATI Radeon HD 4350, passiv gekühlt ca 26€

Lohnt sich das für jemanden der es sich nicht traut selber einen pc zusammenzubauen aber weiß wie man ein Xp aufsetzt und nicht zocken will sondern nur gemütlich survt und schreiben muss?

Das Ding plus neue GRAKA und OS (WIN7?) kommt preislich in eine Groessenordung, wo ich eher zu "Nein" tendiere. Musst du entscheiden, das Ding wird mit neuer GRAKA und WIN7 alles koennen, was du brauchtst. ONE ist halt auch nicht dafuer bekannt bei Servicequalitaet besonders zu punkten.
Fazit: Billigkiste fuer Office und Internet, passt schon. Evtl. Beim "Haendler um die Ecke" auch mal schaun

Wenn man uebrigens beim dortigen Konfigurator, bei allem die jeweils guenstigste Markenkomponente waehlt ist man bei 418 Euro (mit WIN7). Gutes Zeichen welcher Billigdreck sich bei den nicht genau benannten komponenten verstecken wird.

Ich habe hier kürzlich einen Thread gelesen, wo es wohl ein Problem mit den nVidia Chipsätzen und Windows 7 gab, was sich so äußerte, dass die Windows Installation hängen blieb. Und ob das GraKa Upgrade Sinn macht... Ich vermute eher weniger.
Ich würde mir was solideres holen wo du es lokal dem Händler wieder auf den Tisch hauen kannst wenns nicht geht.

naja ich weiß net was ihr mit wondows 7 wollt, wollt eig nen Xp raufmachen O.o

in wiefern denn das? bin da nich soa uf dem laufenden aber gibt es denn wirklich große vorteile mit win7?

kidsman schrieb:
in wiefern denn das? bin da nich soa uf dem laufenden aber gibt es denn wirklich große vorteile mit win7?

Wenn du z.B. irgendwann mal ne SSD kaufen willst wirds da mit Xp nur Probleme geben. Und wie lange neue Programme XP untersützen is auch nicht klar.

Wenn du aber nur ne art digitale Schreibmaschien suchst kannst du denk ich auch mit XP glücklich werden.

SSD ist einfach zu teuer und wird sich auch in den nächsten Jahren Preislich die oberklasse sein. Preis & Leistung stecken leider nicht in SSD eher die Leistung :D....

Zudem brauchst du ein modernes Bord das die Leistung von SSD gut aufnehmen kann. Das haben leider die günstigen office-fertig-systeme meistens nicht.

WinXP gibt es ja schon in 64 Version wenn ich jetzt nichts falsches sage...
Win7 Home Premum kostet 70Euro und ist hat auch Zukunftsicher....

Fazit: Officesysteme können mit beiden laufen nur ist bei Win7 einfach mehr Zunkunft drinne :cool_alt:

Der Rechner ist keine 150€ wert.

Wenn du nicht selber zusammen bauen willst, dann kannst du auf Hardwareversand bestellen.
Für 20€ Euro bauen die dir den zusammen.
Dann weisst du auch was für Teile verbaut sind.

Bei deinem Budget würd ich in etwa die Richtung gehen.

Anhänge

• pc.png
    pc.png
    177,5 KB · Aufrufe: 148
Zurück
Oben