Lochplatte für Netzwerkschrank

aroxx

Lieutenant
Registriert
März 2012
Beiträge
946
Hallo,

ich suche für einen Netzwerkschrank eine Lochplatte, sagen wir 1000x500mm (HxB).
Diese möchte an die senkrechten Schienen im Schrank schrauben. Dann soll an der Lochplatte eine Telefonanlage und drei Router befestigt werden. Ist das empfehlenswert? Unter offiziellem Schrankzubehör konnte ich leider nichts finden.

Bei Amazon habe ich sowas gefunden:
https://www.amazon.de/Lochblech-Alu...f_rd_t=40701&refRID=AA86SQ0E50V99C75BK4J&th=1

Was denkt ihr? Wie organisiert man sowas üblicherweise? Einfach einen Boden kaufen und die Geräte drauflegen sieht nicht besonders professionell aus...
 
Üblicherweise montiert man keine Wandanlage in einem Serverschrank... - professionell ist etwas anders^^
Komme aber nicht auf die Idee eine Wandanlage hinzulegen - das mögen einige überhaupt nicht da die oft passive Kühlung dafür nicht ausgelegt ist...

Die Router würde ich auf einen 19" Geräteboden legen/stellen.
Die Anlage kann man oft an zwei Schienen montieren wenn es unbedingt sein muss - das Lochblech ist etwas filigran, sollte aber auch gehen.

Erdung nicht vergessen... und sollte es sich um eine Mietanlage handeln würde ich die Finger davon lassen.
 
Ist halt ne maßlose Verschwendung von Höheneinheiten., würde mir da eher Gedanken machen ob ich sie überhaupt im Rack platziere oder Geräte kaufen die für Rackmontage vorgesehen sind.

Manche montieren sowas auf Lochplatten, dann aber in nem Stromverteilerkasten, die sind weniger Tief und eher dafür vorgesehen.
Ergänzung ()

aroxx schrieb:
Einfach einen Boden kaufen und die Geräte drauflegen sieht nicht besonders professionell aus...
Wenn die Geräte Füße haben sind sie eh dafür vorgesehen, dann spricht imo nichts dagegen.
 
aroxx schrieb:
Unter offiziellem Schrankzubehör konnte ich leider nichts finden.

Vermutlich hast du einen günstigen Schrank gekauft, ansonsten gibt es sowas bei allen renommierten Herstellern.
1537390715157.png



Ansonsten wie meine Vorredner schon gesagt haben. Für Router einen Geräteboden, bei der Telefonanlage musst du entscheiden. Hast ja nicht gerade viele Informationen geliefert.
 
Zurück
Oben