LOQ 17 extreme Sundprobleme

Tammy

Vice Admiral
Hallo,

ich habe mir das LOQ17RX10 gekauft, doch leider tritt alle paar Sekunden ein Schnarren und Knarzen bei der Soundausgabe auf, dabei ist es egal, ob interner Speaker oder externe Boxen, egal ob Browser oder im Spiel.

Ich habe alle Treiber up to date, das BIOS auf dem neuesten Stand, alle Soundtreiber einmal de und wieder neu installiert, den Lenovo Support kontaktiert, der mich glauben machen wollte, das sei Spulenfiepen, aber nicht mit mir, er meinte dann auch, das Problem sei bekannt, man könne einen Techniker schicken der sich das ansieht, aber der Laptop ist ja erst ein paar Tage alt, ich solle ihn besser retour schicken.

Hardwarebeschleunigungen und Bitraten beim Sound habe ich an, aus und wer weiß was noch hin und her geändert, es hilft nichts, auch alle Stromsparmechanismen zu deaktivieren hilt nichts.

Entweder tüter ich das Mistding jetzt ein und schicke es zurück oder ihr habt noch eine Idee, die mich das LOQ doch weiter nutzbar sein lassen kann :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Tammy
Ja, ich habe das BIOS auf die aktuellste Version aktualisiert nachdem ich hoffte, dies würde die Probleme beseitigen.

Audiotreiber habe ich einmal alle komplett runter und dann wieder neu drauf, leider ohne Erfolg.

Wie gesagt, laß man den Treiber komplett weg, und schau, was Windows dann als Treiber selbst installiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tammy
Bin ohnehin gerade an einer Windows Neuinstallation, mal sehen ob es hilft :)

So, alles versucht, der Laptop ist bereits auf dem Rückweg, sehr schade dass Lenovo heutzutage für solche Produkte steht.

Auch das Netz ist voll mit dem Fehler, aber anscheinend kann oder will man da nichts unternehmen.

Ok, selbst Neuinstallation brachte nichts? Du hättest mal mit einem Linux Ubuntu booten können, ob der Sound dort auch knarzt, um auszuschließen, ob es an Windows liegt oder nicht.

Zurück
Oben