Los-Profile Grafikkarte für Gaming

ny_unity

Ensign
Registriert
Juli 2017
Beiträge
253
Guten Tag zusammen :-)

mein Onkel sucht für deinen Computer eine neue Grafikkarte. Es sollte eine Nvidia sein (hatte er schon immer und will dabei bleiben - wie das so ist mit den älteren Leuten 😊)

Problem ist, die Karte darf nicht höher sein als das Profilblech, Länge ist normal. Er hat sich einen kleinen Computer zusammen gebaut.

Laut meiner Recherche ist das beste was ich finden konnte, die GTX 1650 MIT 4GB.

Habt ihr noch einen Tipp?

Vielen Dank.

Erik
 
Was passt denn an der alten nicht? Was soll die neue denn können (außer Bild ausgeben)? Welche Schnittstellen, welche Auflösung etc.?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kombra
ny_unity schrieb:
mein Onkel sucht für deinen Computer eine neue Grafikkarte.
Ich suche selbst, danke.
ny_unity schrieb:
Problem ist, die Karte darf nicht höher sein als das Profilblech, Länge ist normal.
Zum Glück werden mit solch genauen Maßangaben keine wichtigen Sachen konstruiert. Ich weiß, híer geht es vermutlich um eine LP-Karte, aber so 100% sicher wissen wir das noch nicht.
ny_unity schrieb:
Laut meiner Recherche ist das beste was ich finden konnte, die GTX 1650 MIT 4GB.
Wenn es tatsächlich um eine LP-Karte geht, ist das so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iamcriso, Pisaro und Kombra
ny_unity schrieb:
Habt ihr noch einen Tipp?
Kannst ja Mal die genauen Daten des Computers aufzählen.

CPU, Mainboards, Netzteil, RAM und vor allem welches Gehäuse er hat.

Dann können wir genau schauen was passt und vor allem was sinnvoll ist. Wenn dein Onkel einen i3 2120 mit 8gb DDR3 1333mhz RAM und 1tb HDD hat wäre sogar schon die 1650 ziemlich overkill.


Edit:
Ach so und natürlich welche GPU er überhaupt bisher hatte.....
 
ghecko schrieb:
Ich suche selbst, danke.
Wenn es tatsächlich um eine LP-Karte geht, ist das so.
Haha sorry. Es sollte natürlich „seinen“ heißen.

Er will einfach ein Upgrade. Er spielt nicht viel - ab und an mal Beutegeld in Warzone.

Es geht rein um das „Blech“ - wenn man das so sagen kann… er meinte, die Höhe der Karte darf nicht höher sein als das Blech. Damit bin ich von ausgegangen, dass es eine LP sein muss
 
ny_unity schrieb:
er meinte, die Höhe der Karte darf nicht höher sein als das Blech. Damit bin ich von ausgegangen, dass es eine LP sein muss
Das ist keinesfalls sicher. Kann auch sein dass es die normalen sind, in einem Desktopgehäuse. Aber dieses eben keine überstehenden Karten zulässt.
Das würde aber zumindest die Auswahl deutlich vergrößern. Bevor wir also weiter nach LP-Karten suchen, bitte alles über den PC in Erfahrung bringen, was du in Erfahrung bringen kannst.
Am einfachsten sind wohl einfach Fotos vom Inneren zu machen. Dabei ist auch das Netzteil wichtig, wir müssen wissen ob es die potentielle Karte versorgen kann.
 
Ganz ehrlich.
Wenn es nicht absolut unbedingt diese Größe sein muss sollte er sich überlegen nicht einfach ein etwas größeres Gehäuse zu nehmen und alles vom Alten in das dann Neue Gehäuse zu bauen.

Diese Art Gehäuse funktioniert eigentlich wirklich nur gut ohne eine GPU. Selbst eine 1650 wird es da drin schwer haben was Luftzufuhr und Kühlung betrifft.
 
Zurück
Oben