neue Grafikkarte für Gaming-PC (Kind)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir können leider nicht warten, da uns am letzten Wochenende die alte Grafikkarte in die ewigen Jagdgründe verlassen hat. Die derzeitige Ersatzkarte kommt aus meiner Schule (bin Lehrerin) und wird schon dort nur noch als Notfallersatz genutzt.

Mit ordentlichem Monitor meine ich einen der WQHD kann und vielleicht noch nett aussieht.
 
Der vielleicht ... HP X27q, 27" .. für 290€
 
Ich hab den hier gekauft, nach dem ich diesen Testbericht gelesen habe. Bin soweit ganz zufrieden damit.
 
Das muss man halt mögen, in der Größe (32") ist WQHD halt genauso "pixelig" wie Full HD auf 24".
Da bleib ich lieber bei dem kleinerem Monitor und hab das schärfere Bild.
 
Hab
PeacemakerAT schrieb:
Der vielleicht ... HP X27q, 27" .. für 290€
Vorhin tatsächlich 2 von denen für meine Freundin am Dual Minitorarm angebracht. Wirklich nett was man da fürs Geld bekommt.
Meiner Meinung nach ne super Empfehlung für das Geld!
 
Wenn man sich jetzt noch ein neuen Monitor kauft, dann wird das Invest natürlich schon etwas schwieriger.
Wenn ein neuer Monitor gekauft wird, dann will man sicherlich auch was halbwegs vernünftiges mit guter Hertzzahl und scharfer Auflösung haben, damit sich das alles auch wirklich lohnt.

Ich hätte mich für das entschieden:

Monitor: https://geizhals.de/aoc-u34g3xm-eu-a2847639.html 3440x1440
Grafikkarte: https://www.mindfactory.de/product_...-SWFT319-CORE-GAMING-DDR6-Retail_1420502.html

Macht dann zusammen rund 900 Euro.
Eine RX 6700 für 400 Euro kaufen, wenn man für 200 Euro mehr eine 6800XT bekommt, lohnt sich nicht wirklich.

Um Geld zu sparen, kann man auch den Monitor nehmen:
https://www.coolblue.de/produkt/902...e&utm_medium=pricecomparison&utm_content=2292

Bleibt halt dann bei der Auflösung, dafür bleibt man fast im Budget, sollte in Kombination die nächsten 5 Jahre reichen.
 
GamersMum schrieb:
Er hat insgesamt knapp 800€ gespart. Bekäme er mit einer 6700XT noch einen ordentlichen Monitor? Das könnte ihn dann nämlich doch reizen.
sidegrade zu nen anderen random WQHD monitor macht keinen sinn bei nem 11 jährigen und für UWQHD ist die 6700 dann wieder zu lahm. also nein.

ich würde mir vermutlich entweder eine gebrauchte 3080 kaufen (für +/- 550 oder sofortkauf 600,-) oder eine 6800XT (640 neu)

also beide für DEUTLICH weniger als 700

mit den beiden karten wäre dann auch UWQHD Monitor drin, kosten ab ca. 350,-
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Monitor war auch nur eine Idee.

Ich denke wir werden jetzt eine 6800xt nehmen. Die wird dann wohl erstmal ein bisschen reichen.

Für den Monitor kann er dann noch ein bisschen sparen. Der nächste Feiertag kommt bestimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pater_Erminold, ToflixGamer, cosmo45 und 2 andere
Eventuell bekommst du als Lehrerin Zugriff auf bestimmte Angebote von Dell. Die haben sonst auch oft richtig gute Angebote.
 
So, der Onkel hat nun etwas mehr springen lassen. Das Budget reicht jetzt für eine günstige 6900XT.

Bei Mindfactory gibt es eine von MERC und bei Caseking eine von ASUS TUF, die allerdings nicht lagernd ist. Wäre die bald wieder erhältlich? Oder habt ihr noch andere preislich passenden Quellen?
 
Bei Mindfactory unter den DAWN Deals gibts ne RX 6950XT gerade für 699€.

Wenns Geld also wirklich verpulvert werden soll, go for it.
 
Das mag sein, dass das Geld hier verpulvert wird. Auf der anderen Seite hat er lange gespart und sonst auf viele Geschenke verzichtet. Jetzt möchte er das Geld in eine Grafikkarte investieren.
Ich habe ihm die Alternativen genannt (auch die 6700xt mit Bildschirm) und er hat darüber geschlafen. Somit ist es jetzt seine Entscheidung.
 
Sollte nicht böswillig rüberkommen, jeder soll mit seiner Kohle machen was am will. War nur der letzte Hinweis auf das was schon durchgekaut wurde. Aber da die Entscheidung schon gefallen ist, wünsche ich viel Spaß mit der neuen Karte. 😁
 
Die billigste dazu ein passendes 850w Netzteil
 
Die Referenzkarte (AMD-Edition) hat schon nen sehr ordentlichen Kühler und lässt sich auch leise betreiben..
Die Nitro+ wär halt der Daimler-Benz unter den AMD-Karten.. (Bessere Wärmeableitung,höherer Takt ab Werk aber auch höherer Stromverbrauch dadurch...
Ich würd die 40€ mehr wohl drauflegen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
syfsyn schrieb:
Die billigste dazu ein passendes 850w Netzteil
GamersMum schrieb:
BeQuiet PurePower 12M 750 Watt ist das Netzteil.
Sein vorhandenes 750W Netzteil reicht vollkommen für eine 6950XT. @GamersMum würde wohl auch zur Sapphire Nitro+ für 740€ raten. Mit die besten Custom Modelle bei AMD Grafikkarten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben