• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Lost Alpha - Tipps und Tricks kompakt auf einen Blick

jump_weight_power -> Ist die Ausdauer bei Sprüngen. ;)
 
kann mir jemand sagen, wo in radar die tür für lukash ist? die ist laut pda unterirdisch, aber keine ahnung wie ich dahin komme.

antwort:
Die Tür findest Du, wenn Du bei der Monolith-Basis an den großen Antennen entlang gehst.
Die ist dann irgendwann weiter hinten auf der linken Seite außen
 
Autos reparieren/auftanken

Geh zum Kofferraum deines Autos, benutze den Kofferraum mit "f", bzw. anstatt dem, was du statt f belegt hast. Hier hast du die Option, dein Auto zu reparieren (kostet weder Geld, noch Material) und du kannst dein Auto auftanken. Zum Auftanken brauchst du jedoch einen grünen Kanister. Die roten Tonnen im Spiel können nicht zum Auftanken verwendet werden, sondern nur als Bombe, wenn man draufschießt.

Spritverbrauch regeln


Lost Alpha\gamedata\config\misc\items\vehicles.ltx öffnen

dist_use_fuel und fuel_consumption

ändern. Das mußt du für das jeweilige Fahrzeug tun. Ich habe die Reichweite um den Faktor 100 erhöht und den Verbrauch um den selben Faktor verringert. Schon hast du damit keine Sorge mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Code Pripjat Untergrund: 4134
 
gefundene Fahrzeuge

Dark valley:
  • 1 PKW (der "Fluchtwagen")
Darkscape:
  • 1 Militärjeep (nahe Übergang Dark valley)
  • 1 PKW (halbe Strecke zwischen Raststätte/Hafen und Übergang Kordon)
  • 1 Militärjeep (halbe Strecke zwischen Raststätte/Hafen und Übergang Kordon)
  • 1 Traktor (verlassenes Dorf nahe Raststätte/Hafen)
Countryside:
  • 1 PKW (Übergang Bar)
  • 1 Militärjeep (Übergang Betonfabrik)
  • 1 Traktor (Banditen-Dorf nahe der Einsiedler-Kirche)
Radar
  • 1 PKW (nahe der südwestlichen Übergänge; schluckt übermäßig viel Sprit)
NPP
  • 1 BTR (Teil der Storyline; schluckt übermäßig viel Sprit)
 
Easter Egg bei Sid:

Einfach mal sein Radio aus- und wieder einschalten. :)
 
Ein Evil Egg hält das Radio in X7 parat, wenn man das Soldatenlied wegschaltet ... :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Fadenkreuz schrieb:
China ich bedanke mich für den Hinweis habe es gefunden.
So nun zu meinen Veränderungen im Spiel
Im actor; max_item_mass = 150.0: jump_speed = 11.5 ;7.0 dadurch könnt ihr auf den Weg zur Baar gleich über die Mauer springen bzw. über ein Tor. jump_weight_power 0,00 ;0,00 damit rennt man ohne schnell zu ermüden. Im System ; max_weight = 150 : max_ruck = 160 ist meiner Meinung nach auch im Original grösser . Bei den Waffen misfire_probability 0.00 ; condition_shot_dec 0,0 misfire_condition_k 0,0 1 ,spielt nicht mit der hit-pover rum.

Problem ist bei meiner letzten Version 1.3003 von Lost Alpha, dass es dort das gesamte Verzeichnis /gamedata/ und die "system.ltx" sowie "actor.ltx" nicht mehr gibt. Was kann ich tun?
 
du kannst ein Gamedate Ordner trotzdem anlegen und weitere Extras dahin packen. Das geht.
 
TOP! Funktioniert. Vielen Dank!
_Kris_ schrieb:
du kannst ein Gamedate Ordner trotzdem anlegen und weitere Extras dahin packen. Das geht.
Ergänzung ()

Ich spiele mit DX10 und habe seit Ewigkeiten keinen Regen und keinen Blowout mehr gehabt, ganz am Anfang im Cordon gab es beides aber einmal.
Ist das der DX10-Wetter-Bug? Und kann man dagegen etwas tun?
 
Schau mal in den LA-Threads nach.
 
Hallo Gemeinde, vielleicht geht ja hier noch irgendwas. Ich habe im letzten Jahr LA gespielt - bis zu dem Punkt, wo mich ein Hilferuf erreichte. Die Bar würde überfallen. Ich bin zur Bar zurück, es gab anscheinend nur wenige Überlebende - der Chef der Uniformierten zappelte im Eingang der Bar und war nicht mehr ansprechbar. Dann ging es nicht mehr weiter. Inzwischen wollte ich das Spiel wieder mal
spielen, aber die setup-Pakete von (Lost Alpha mod) sind anscheinend korrupt. Gibt es noch funktionierende Alternativen? Um da Spiel nicht bis dahin zu wiederholen: kann mir jemand mit einem savegame aushelfen? Die Wege sind doch endlos.
 
Nun die 1.30003 er Version läuft stabil, da wurde dieser Fehler gefixt. Ich glaube nicht, dass der letzte Patch korrupt ist. Der lief bei mir immer ohne Absturz. Vielleicht hast du dir deine Installation zerschossen.
Was die langen Wege angeht, hast du zwei Möglichkeiten, diese abzukürzen. Entweder du nutzt ein Auto, schau mal bei Youtube nach Lost Alpha German, da kommst du zu Black Hands Lets Play, der fährt fast überall mit der Karre herum, oder du nutzt den Guiders Mod, den gibt es im Lost Alpha Thread. Der hilft auch die Wege zu minimieren.

LG
 
Versuch den Patch mal mit der Option "Als Administrator ausführen". Der hing bei mir auch schon mal bei Installation mit derselben Fehlermeldung. Nach ein paar Versuchen ging es dann aber plötzlich doch.
Was Fahrzeuge angeht, empfehle ich den UAZ Geländewagen. Mit dem kommt man auch über Bahngleise; viele andere Autos bleiben da gerne mal stecken.
 
Fadenkreuz schrieb:
China ich bedanke mich für den Hinweis habe es gefunden.
So nun zu meinen Veränderungen im Spiel
Im actor; max_item_mass = 150.0: jump_speed = 11.5 ;7.0 dadurch könnt ihr auf den Weg zur Baar gleich über die Mauer springen bzw. über ein Tor. jump_weight_power 0,00 ;0,00 damit rennt man ohne schnell zu ermüden. Im System ; max_weight = 150 : max_ruck = 160 ist meiner Meinung nach auch im Original grösser . Bei den Waffen misfire_probability 0.00 ; condition_shot_dec 0,0 misfire_condition_k 0,0 1 ,spielt nicht mit der hit-pover rum.

Die Ordner scheinen bei mir zu fehlen...
 
Zurück
Oben