Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lotto-Gewinn
- Ersteller Creeper_thE
- Erstellt am
Jaguar1985
Newbie
Ja natürlich wird auch ein "Gewinn" nach 1 Jahr versteuert.... aber wer ist so blöd und legt das Geld in Deutschland an??????????
athlonforever
Commander
Soweit ich weiß werden doch bisher nur bei Firmen Zinsenversteuert. :/
Leg das Geld in nem Land mit wenig steuern an und gut ist
such dir nen gammeljob und gut ist ^^
Leg das Geld in nem Land mit wenig steuern an und gut ist
eine millionen... schön und gut. es ist echt erschreckend, wieviel geld man auf der hohen kante haben muss, damit man alleine das geld für sich arbeiten lassen kann. es wär mal echt interessant zu wissen, wieviel die lottogewinner dezember `07 noch von ihrem geld übrig haben.
so long and greetz
so long and greetz
mosquito87
Lieutenant
Ich würde die Million in Öl oder Benzin/Diesel anlegen. :-)
tetris²
Lt. Commander
aktienfonds sind aber was anderes als Aktien..
aktienfonds bedeutet dass da ein packet aktien dirn ist und das du dadurch ein geringeres risiko hast aber natürlich auch nciht sehr hohe gewinne einfahren kannst..
mann muss also immer risiko gegen rentabilität auswiegen^^
aktienfonds bedeutet dass da ein packet aktien dirn ist und das du dadurch ein geringeres risiko hast aber natürlich auch nciht sehr hohe gewinne einfahren kannst..
mann muss also immer risiko gegen rentabilität auswiegen^^
keshkau
Commodore
Stimmt grundsätzlich, wobei es auch vom Fonds abhängt. Wer vor ein paar Jahren in einen Fonds mit Werten des Neuen Marktes investiert hat, kann sich trotzdem die Finger verbrannt haben.
Das Problem vieler Anleger ist, das sie einfach zu wenig Geld haben, um mit Einzelwerten eine wirksame Risikostreuung zu betreiben. Bei einer Million Euro sieht das schon anders aus. Allerdings macht die Investition in Einzelaktien nur Sinn, wenn man entweder die Ruhe weg hat, also warten kann, oder wenn man Ahnung von der Materie hat und bereit ist, sich regelmäßig damit zu beschäftigen.
Ich würde das anders machen: 200.000 Euro auf die hohe Kante legen, 200.000 Euro in Sachwerte investieren (Grundstücke, Gold oder so) und vier (Dach-)Fonds mit unterschiedlichen Schwerpunkten aussuchen, in die jeweils 150.000 Euro gesteckt werden. Die konkreten Zahlen können variieren, aber damit sollte man eigentlich über die Runden kommen.
Das Problem vieler Anleger ist, das sie einfach zu wenig Geld haben, um mit Einzelwerten eine wirksame Risikostreuung zu betreiben. Bei einer Million Euro sieht das schon anders aus. Allerdings macht die Investition in Einzelaktien nur Sinn, wenn man entweder die Ruhe weg hat, also warten kann, oder wenn man Ahnung von der Materie hat und bereit ist, sich regelmäßig damit zu beschäftigen.
Ich würde das anders machen: 200.000 Euro auf die hohe Kante legen, 200.000 Euro in Sachwerte investieren (Grundstücke, Gold oder so) und vier (Dach-)Fonds mit unterschiedlichen Schwerpunkten aussuchen, in die jeweils 150.000 Euro gesteckt werden. Die konkreten Zahlen können variieren, aber damit sollte man eigentlich über die Runden kommen.
Odium
Captain
Das wär mir zu risikoreich. Ich würde zu einer Privatbank gehen und wär dort mit 1 Mio. einer kleiner Fisch, der sein Geld nur noch verwalten lässt. Als im Winter der Lottohype war, gab es diverse Artikel über die Möglichkeiten. Dort wurde gesagt, man könne mit 45 Mio Euro z.B. eine Rendite von 6% nach Steuern erwarten.
Auf jeden fall würde ich Deutschland verlassen und in ein Land wie Norwegen oder Island ziehen, wo es keine Steuer auf Kapitalerträge gibt. Warum auf ein Viertel seines Einkommens verzichten, wenn man dann sowieso nirgendwo beruflich gebunden ist?
Auf jeden fall würde ich Deutschland verlassen und in ein Land wie Norwegen oder Island ziehen, wo es keine Steuer auf Kapitalerträge gibt. Warum auf ein Viertel seines Einkommens verzichten, wenn man dann sowieso nirgendwo beruflich gebunden ist?
e-ding
Commander
deSeis schrieb:Wie waer es denn, wenn man das gesamte Geld in Sachwerte investiert, mir schweben Grundstuecke samt Haeuser vor, und von den Mieteinnahmen lebt man dann. Ich koennte mir vorstellen, dass das Geld fuers Leben reicht, oder was meint ihr?
Als Vermieter vieler Wohneinheiten kann das Leben aber auch stressig sein.
Investierst Du in Aktien oder Aktienfonds, besitzt Du ja Realvermögen.
MFG