Low-budget Gaming PC >300€ Eure meinung?

Friesn

Newbie
Aktuelle Hardware:

Gehäuse: Scaleo T Tower ATX Gehäuse

GraKa: NVIDIA GeForce 9500 GT

Soundkart: Realtek C655 @ nVIDIA nForce4 (CK8-04) - Audio Codec Interface

Netzwerkteil: NVIDIA nForce Networking Controller

Motherboard: Asus A8NE-FM

Prozessor: DualCore AMD Athlon 64 X2, 2000 MHz (10 x 200) 3800+

Festplatte: SAMSUNG SP2504C (250 GB, 7200 RPM, SATA-II)

Wunschhardware:

-------------------------------------------------------------------------------

Gehäuse: Scaleo T Tower ATX Gehäuse *

GraKa: 1024MB XFX Radeon HD 7750 Core Edition

Soundkarte: Realtek C655 @ nVIDIA nForce4 (CK8-04) - Audio Codec Interface

Netzwerkteil: 430 Watt be quiet! Pure Power L7 Non-Modular 80+

Motherboard: ASRock P75 Pro3 Intel B75 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail

Arbeitsspeicher: 4GB G.Skill NQ Series DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

Prozessor: Intel Pentium G2010 2x 2.80GHz So.1155 BOX

Festplatte: SAMSUNG SP2504C (250 GB, 7200 RPM, SATA-II)*

Wär nett wenn ihr mir eure meinung dazu dalassen könntet Oder auch tipps geben könntet ;) Schaffe ich damit Tera, Sc2 und lol?

Gut tschuss und danke,

Friesn

Zuletzt bearbeitet:
In deinen aktuellen Rechner ist doch sicherlich auch nur ein onBoard Soundchip drin, also wird dieser sich mit dem neuen Board ändern

Und du meintest sicherlich das Netzteil oder?

Zuletzt bearbeitet:
Bitte verlinken, bzw Warenkorb erstellen und den dann verlinken, damit wir den Preis auch sehen können.

Außerdem hast du da was doppelt aufgezählt, aber auch was durcheinander gebracht. Netzwerkteil gibt es nicht, entweder Netzteil oder Netzwerkkarte.

Ansonsten wie schon gesagt, besser mindestens zu einer 7770 greifen, ein Cougar A350 sollte auch reichen spart noch mal ein paar Euros.

PS: Das in der Überschrift ist ein "größer als"-Zeichen, du meinst sicher "kleiner als": <300€

Nimm das System Power 7 350W und nicht das Pure Power L7

https://geizhals.de/?cat=WL-317676
ein X4 aus der Trinity Fertigung ist wesentlich Leistungsstärker als ein Pentium. Außerdem ist es ein Quadcore und kein Dual-Core! ;)
Somit liegt mein Vorschlag in einem ähnlichen Preisbereich und ist bisher der Leistungsfähigste ;)

Philipp_966 schrieb:
https://geizhals.de/?cat=WL-317676
ein X4 aus der Trinity Fertigung ist wesentlich Leistungsstärker als ein Pentium. Außerdem ist es ein Quadcore und kein Dual-Core! ;)
Somit liegt mein Vorschlag in einem ähnlichen Preisbereich und ist bisher der Leistungsfähigste ;)

nur das du 6 x Versandkosten hast...

Mein Tipp:
noch n Monat Geld sparen, Pentium G2020 + Radeon 7850 sollte es schon sein damit es zu einem "Gaming Rechner" reicht...

fireblade_xx schrieb:

H77 statt B75 und dafür dann nur den Celeron statt dem Pentium G?
Mit Verlaub aber: sinnvoll ist anders...

Das Cougar kann man mMn auch nicht mehr wirklich empfehlen seit dem Test hier auf CB

Zuletzt bearbeitet:
Naja der Unterschied zwischen dem Celeron und Pentium ist in Spielen kaum merkbar und ein Board nutze ich zumindest länger. Wenn es auf die letzten 10€ auch noch ankommt, kann man auch zu B75 greifen, aber die Differenz ist so gering...

Also heutzutage würde ich echt kein Dual Core mehr als Gaming CPU kaufen ...

Budgetfrage - lass dich nicht von den Celeron / Pentium täuschen. Die sind über einem E8500 trotz deutlich niedrigerem Takt. Bei 300€ Budget ist nunmal nicht mehr zu realisieren, aber spielbar ist damit trotzdem das meiste...

Mit dem System von fireblade_xx kannst du alles zocken, daher würd ich dir das auch empfehlen.

bei 350€ könnte man schon mehr anstellen...

fireblade_xx schrieb:
Budgetfrage - lass dich nicht von den Celeron / Pentium täuschen. Die sind über einem E8500 trotz deutlich niedrigerem Takt. Bei 300€ Budget ist nunmal nicht mehr zu realisieren, aber spielbar ist damit trotzdem das meiste...

Numja ich hab eigentich ein gesamtbudbet von 359€ aber was auf der kante zu haben ist ja auch nicht schlecht.. Inwieweit lohnt es sich mehr auszugeben?

Der Sprung von der 7770 zur 7850 ist beachtlich - wenn Budget noch ausreicht ganz klar dort ansetzen.

wie wärs mit nem AMD A10 5800K oder 5700?100-120€ (BOXED)
Mobo für 50€
50€ Netzteil
30€ Gehäuse
40€ HDD
4GB RAM für 30-40€

fertig
GraKa kannst du nachrüsten

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben