Low Budget gaming pc

proteine332 schrieb:
3 x USB-A, Ansicht Tower von oben.
Danke für die Info.

proteine332 schrieb:
Das Gehäuse hat an der Front und oben meshgitter. Die Seiten sind geschlossen.
Ich bezog mich damit auf die Front wegen dem Lüfter, zumindest auf den Bildern sieht die Front oben und
unten nicht vollständig durchlässig aus.
Entsprechend würde ich den Frontlüfter im offenen mittigen Bereich plazieren.
 

Anhänge

  • 3005725-l5.jpg
    3005725-l5.jpg
    115,7 KB · Aufrufe: 46
  • Gefällt mir
Reaktionen: proteine332
Mir ist gestern aufgefallen, dass mein benq zowie xl2411 nur HDMI 1.4 besitzt und die 144 hz nur über DVI möglich sind.

Die GraKa hat aber nur HDMI / DP. Die Converter DVI->DP kosten rund 50 € und benötigen via USB nochmal zusätzlich Strom.

Habe ein Deal bei Otto gefunden, als Neukunde (der ich wäre) gibt es momentan noch 10 € Rabatt.

Acer Nitro KG242Y P Gaming-Monitor (61 cm/24 ", 1920 x 1080 px, Full HD, 2 ms Reaktionszeit, 165 Hz, IPS) (otto.de)

Inkl. Versand ist der dann bei 111 €.

Guter Deal oder besser auf Black Friday warten und auf noch bessere Deals hoffen?

24 Zoll, >= 144 HZ, 1080p .. sitze ziemlich nah vorm Monitor (~40 cm) und spiele ausschließlich competitive.
 
proteine332 schrieb:
Mir ist gestern aufgefallen, dass mein benq zowie xl2411 nur HDMI 1.4 besitzt und die 144 hz nur über DVI möglich sind.
Ok DVI ist inzwischen mehr oder weniger tot, DP kann er leider nicht.
Wenn ich das auf die schnelle richtig sehe sollte aber mit HDMI 1.4 zumindest 120hz möglich sein.

proteine332 schrieb:
Acer Nitro KG242Y P Gaming-Monitor (61 cm/24 ", 1920 x 1080 px, Full HD, 2 ms Reaktionszeit, 165 Hz, IPS) (otto.de)

Inkl. Versand ist der dann bei 111 €.

Guter Deal oder besser auf Black Friday warten und auf noch bessere Deals hoffen?
Ich würde noch mal etwas abwarten, bei dem Modell würde mich stören, dass er nicht höhenverstellbar ist.
 
Hatte mich so auf den Samstag gefreut.. alle Komponenten kamen nur nicht das Motherboard von Alza :(

Paketstatus steht immer noch auf "Daten elektronisch an DHL übertragen"

Support von Alza ist kontaktiert ich will aber nicht mehr länger warten.

Daher überlege ich folgenden Mindstar zu kaufen

https://www.mindfactory.de/product_...AM4-Dual-Channel-DDR4-ATX-Retail_1368813.html

Kostet 5€ mehr wenn ich den Versand von Alza berücksichtige. Oder habt ihr noch bessere Deals im Kopf, bevorzugt auch von Amazon (Gigabyte B550 Gaming)

Sollten ja genauso gut oder besser sein? Kostet 5-6 Euro mehr wenn ich Versand von Alza berücksichtige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja genau das gleiche Mainboard was ich habe, wo Alza sich nicht liefern konnte. Naja das Board ist nichts besonderes. Keine eingebaute Wifi und SSD-Slot fehlt die Kühlkörper. Hatte mal Wifi Karte eingebaut und was machen die da? Die kommen nur 25 mbit durch obwohl ich 200 Mbit Internet habe, via Kabel geht 200 durch. Oder der Karte war defekt bzw Treiberproblem 🫣

Gigabyte kann ich auch nichts empfehlen. Billigster Board ohne Qualität. Würde etwas mehr Geld investieren und bessere Board nehmen. Denke ich :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Alza hat sich gemeldet
"Die Palette mit der Ware ist wohl verschwunden, es wird jetzt mit der Spedition geklärt. Wenn die Ware wieder am Lager sein soll, wird mein Auftrag erfüllt."

Wifi brauche ich nicht, wird über LAN laufen.
Ist der Kühlkörper essenziell?

Ich habe leider keine Ahnung von Maiboards. Die ganzen Bezeichnungen verwirren mich nur.

Am liebsten würde ich das Ding bei Alza wieder stornieren und im ähnlichen Preis- Leistungssegment etwas neues holen.
Am liebsten ein Händler aus Deutschland der direkt liefern kann.
 
proteine332 schrieb:
der Kühlkörper essenziell?
Nein,und wenns doch nötig ist,kosten solche kühler wenige Euro...
 
proteine332 schrieb:
Das Mindstar Angebot ist leider inzwischen ausgelaufen, für unter 100€ ist es auf jeden Fall ein vernünftiges Angebot und auch etwas besser als das Asus, kannst du also nehmen.
Da du ja das ATX Gehäuse von Sharkoon genommen hast passt es auch vom Platz.

Das Gaming X ist mMn. etwas schlechter ausgestattet als das MSI da würde ich beim gleichen Preis eher zum B550-A Pro greifen.
 
Ja ärgerlich. Und jetzt kostet es 113 € inkl. Versand. bei MF (20 € mehr als das von Asus)
Bei Amazon "Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 2 Monaten"...
 
Yes und 8,99 € für den Versand. Und nightshipping auch erst ab 150 € Bestellwert versandkostenfrei.

Ich habe noch nichts neues bestellt. Ich warte ab ob Alza sich bis Mittwoch meldet und hoffe bis dahin auf neue Mindstars oder andere Dealz.
 
Alza hat den Auftrag einfach storniert und mir eine Gutschrift zukommen lassen.
Am Telefon sagten sie mir gerade ich soll einfach neu bestellen.

Aber ich bestelle jetzt das von Gigabyte was denke auch besser als das Asus ist ?!
 
Zurück
Oben