low Budget Gaming PC

Sanjos

Ensign
Hey,
mein kleiner Bruder braucht nen neuen PC. Ich bin ihm grade am helfen nen neuen zu finden, allerdings komm ich mit diesen scheiße Grafik Karten grad nicht zurecht, irgentwelche Nvidia Karten, die stein alt seind und 10 mal umbennant wurden -.- . Er will damit hauptsächlich spielen. Natürlich Aktuelle Titel, wie z.B. Assasins Creed 2, das baldig Crysis 2 und sowas halt.
Leider hat er momentan nicht so viel Geld, so um die 500-600€.
Jetzt wollte ich hier mal nachfragen, was ihr empfehlen könnt.

Gruss Sanjan

Was könnte man an Hardware aus dem alten PC noch benutzen? Welche Leistung hat das Netzteil, ist das Gehäuse noch OK?

Also ich hab eben mal was zusammen gebaut, ich hoffe euer Netzteil reicht aus und das Gehäuse soll auch weiterverwendet werden. Folgende Konfiguration hab ich zusammengestellt, dabei hab ich darauf geachtet das die Produkte eine Positive Bewertung von möglichst vielen Kunden haben. Ich geh auch davon aus das optische Laufwerke und Festplatten ebenfalls weiterverwendet werden und bereits ein OS vorhanden ist.

CPU: Core i5 650 172,90€
Board: MSI P55-CD53 87,90€
RAM: 4GB G.E.I.L DDR3-1333 89,90€
VGA: Sapphire HD5770 169,90€
----------------------------------------------------------
Summe: 527,55€

Das liegt also noch richtig gut in eurem Budget, wenn ihr die 600€ ausreizen wollt, so könnte man etwas mehr in die Grafik investieren oder eben zur Not ein neues Netzteil kaufen, falls das alte zu schwach sein sollte.

Ich habe auf Intel gesetzt, man könnte das jetzt noch mit AMD CPU und AMD Board zusammenstellen dann könnte man evtl. auch nochmal etwas sparen.

Aber du siehst es ist durchaus möglich einen recht ordentlichen PC der zum spielen taugt und in euer Budget passt zu bekommen.

Wenn man die alte Hardware in der Bucht verkauf bekommt, könnte man durchaus noch mehr machen, aber ich halte das da oben schon für sehr gelungen, auch könnte man jetzt mehrere Händler untereinander vergleichen, auch da ist noch Sparpotential. Ich habe der Bequemlichkeit halber alles bei Alternate zusammengestellt.

Zuletzt bearbeitet:
@Dr. MaRV

Der i5 650 ist für die gebotene Leistung und bei den Buget-Vorstellungen viel zu teuer.

Außerdem fehlen noch Festplatte, Laufwerk und Betriebssystem.

@Sanjos
Halte dich lieber an die schon gepostete CB FAQ.

joa schön sparsam ;)

Aber i5 is überteuert, geb ich den Anderen recht. Wenn dann i3 530€ 3,5 - 4 ghz - erhöht den Verbrauch nur um paar W Load, idle garnicht.

@DrMarv: Dann lieber noch nen 10er drauflegen und den i5-750 als echten Quad nehmen. Wäre schade wenn die Grafikeinheit auf nem P55 verkommt.

Würde eher in Richtung
idealer office PC gehen und dem dann
ne einigermaßen potente Grafikkarte spendieren..
Das wäre dann low budget..

Für 500€ kriegt man schon nen sehr gut ausgestatteten PC

Der I3 macht in einem HTPC durchaus Sinn. Für Crysis II würde ich in den sauren Apfel beißen und lieber doch die 600er Marke anpeilen und einen echten Quad einbauen.

geforce 460 1024 mb 210 euro
phenom x4 945 3 ca ghz 130 euro
ASUS AMD-785G M4A785T-M 70 euro
2x2048MB Kit G.Skill 4GBNT PC1333 CL9 80 euro
festplatte 640GB Western Digital Caviar Green SATA2 64MB ca 45 euro
netzteilNetzteil ATX be quiet! Pure Power BQT L7 530W ATX 2.3 ca 55 euro
gehäuse 30-40 euro ggf altes gehäuse weiter verwenden 0-40 euro

gesamt: max 630 euro

^.^ mfg jenner

oh ha, das sind ja schon etliche Antworten. ^^
Der Link, zu dne idealen Gaming PC's sieht wirklich gut aus. Der um 500€ ist gar nicht schlecht, noch ne größere HDD dann passt das ^^
Danke für die Antworten, ich werds weitergeben ;) Aber sher wahrscheinlich wird es auf das System hinauslaufen.
Allerdings hat er selbst noch diese System von Dell gefunden. Er findet es gut, was haltet ihr davon?
Inspiron 580
Intel® Core™ i3 Prozessor 530 (2,93 GHz, 4 MB)
Original Windows® 7 Home Premium 64bit - Deutsch
Display nicht im Lieferumfang enthalten
ATI Radeon™ HD 5450 1GB DDR3 graphics
4096MB Dual Channel DDR3 [4x1024] Memory
1-TB-SATA-Festplatte (7.200 1/min)
DVD +/- RW DRIVE (READ/WRITE CD & DVD) mit DVD Brenner Software

bzw.
Inspiron 580
Intel® Core™ i5 Prozessor 750 (2,66 GHz, 8 MB)
Original Windows® 7 Home Premium 64bit - Deutsch
Display nicht im Lieferumfang enthalten
ATI Radeon™ HD 5450 1GB DDR3 graphics
6144MB Dual Channel DDR3 [3x2048] Memory
1-TB-SATA-Festplatte (7.200 1/min)
DVD +/- RW DRIVE (READ/WRITE CD & DVD) mit DVD Brenner Software

Jenner seine Zusammenstellung macht auch nen vernünftigen. Ansonsten noch nen paar Kröten drauf und als I5-750 System zusammenstellen.

Günstiger mit Leistungsabstrichen wäre eine 5770 für 115Euro..

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nen Komplett-PC bestellen mit nem AMD Phenom X6, 4GB Ram, 450W BeQuit Netzteil und ner ATi HD5770. Ich denke da wirste nicht mehr als 550-600€ mit Versand bezahlen. Und du musst ihn nicht zusammen bauen bzw. hast noch Garantie für das Teil...

ist aber meine persöhnliche wahl ;)

Zurück
Oben