Low Budget Gaming-Rechner für Kumpel, O.K. ?

SeMsaY

Lt. Junior Grade
Hey Leute,

gerade hab ich mal nen PC zusammengestellt.

Der Preis für alles inkl. Betriebssystem W7 sollte nicht über 700€ liegen.

Hier mal meine Konfiguration:

CPU: AMD Phenom II X4 965 3.40GHz AM3 6MB
Mainboard: ASRock Extreme3 870 AM3 ATX
RAM: 2x2048MB Kingston HyperX DDR3-1333 CL7
HDD: 320GB Western Digital CAVIAR BLUE 16MB
VGA: 1280MB Zotac GeForce GTX 470 GDDR5 PCIe
NT: Netzteil 530W be quiet! Pure Power L7 80+
Gehäuse: ATX Midi Cooler Master Elite RC-330K-

Preis bei Mindfactory inkl. W7 64-Bit ca. 715€.

Vorraussetzung bleibt die nvidia Grafik, und eine AMD-Plattform.
Verträgt sich der RAM mit dem Mainboard?

Hoffe evtl. noch auf Verbesserungsvorschläge ;-)

M.f.G
Chris

Lieber 'ne größere Festplatte. Die is schnell voll. Das Mainboard ist auch nix. Lieber ein Gigabyte oder ASUS. Kein Asrock.

Mal ein paar Testberichte von dem Board gelesen? Asrock hat sich um einiges gebessert

Find die zusammenstellung ok...und je nachdem was dein Kumpel alles draufpackt( eventuell ne externe) sollte die HDD auch locker reichen

meow schrieb:
Lieber 'ne größere Festplatte. Die is schnell voll. Das Mainboard ist auch nix. Lieber ein Gigabyte oder ASUS. Kein Asrock.

Du empfielst Asus, aber rätst von Asrock ab, obwohl das eine Tochtergesellschaft von Asus ist.
Außerdem haben die sich ziemlich gut gebessert.
Wo ist der Sinn dahinter?
Aber bei der Fesplatte stimm ich zu, da braucht du mehr ^^

Low Budget sieht für mich anders aus aber die zusammenstellung ist ok eine 500er Platte wäre noch eine idee.

Naja, was man so "Low Budget" nennt. Aber ich würde wohl eher ne Geforce GTX 460 nehmen, die ist nicht wirklich viel langsamer, dafür aber leiser uns sparsamer. Das Kühlsystem von GTX 470/480 hat sich ja bezüglich der Lautstärke nicht gerade mit Ruhm bekleggert, wobei die 480 schlimmer ist als die 470.
Bei der Festplatte würde ich auch was größeres nehmen.

mobo raus und ein asus oder sowas rein und um noch ein bissel geld zu sparen kannste noch auf den 955 runter gehen der is von p/l besser und reicht auch locker noch für alle games
rest sieht sehr gut aus

"Low Budget" LOOOL

So gefällt mir das alles ganz gut, nur die HDD ist wirklich bischen klein und das vorallem bei den Preisen da draußen.

Alles in Ordnung, bleib bei dem Board, das taugt definitiv was, hat schließlich richtig viele Auszeichnungen bekommen. Eine größere Festplatte wäre nicht viel teurer und da hat man mehr von.

Auszeichnungen hin oder her - hol dir Gigabyte oder Asus. Das letzte ASrock was ich eingebaut habe, hatte auch jede menge Auszeichnungen und war trotzdem MÜLL. Nur Treiberprobleme mit dem Schrott. Leg lieber 10€ drauf, verzichte auf ein paar Features und werde dafür glücklicher!
HDD halte ich auch für arg mickrig, zumal eine 500er nicht wirklich teurer ist. Als Grafikkarte vllt die HD6870 nehmen, ist n bissl günstiger und wie schon gesagt den 955er statt den 965er Phenom.

@MaDDiN09

Wow, das letzte Gigabyte-Mainboard, das ich eingebaut habe, hat unglaublich laut gefiept!
Und beim letzten Asus hat kein einziger Temperatursensor funktioniert.
Mein jetziges ASRock läuft dagegen ohne Probleme.

Persönliche Erfahrungen sind immer so 'ne Sache.. sollte man nicht direkt zur alleingültigen Wahrheit erheben.

Könnte ne etwas größere HDD sein, so teure sind die nun auch nicht ... bei dem MoBo währ ich vorsichtig ... woran man niemals sparen sollte ist netzteil und mainboard .. das NT is gut aber bei dem board wür ich vllt doch etwas auf "Marke" setzen" ... evga/asus/gigabyte

Asus hat nur im hochpreisigen Segment adäquate Boards zu bieten.
Alle die Asus statt Asrock empfehlen können meiner Meinung nach noch nie ein Board von Asus in der <100€-Klasse besessen haben.
Mir hat das P5Q *irgendwas* jedenfalls gereicht. Lässt sich zwar übertakten, aber der Speicherteilerlässt sich nicht herabsetzen, die Kernspannung der CPU nur steigern, keine regelbaren Lüfteranschlüsse, und so weiter und so fort.
Wenn Asus, dann nur die teuren Boards.

empfehle auch asus anstatt von asrock und habe viele von den boards selber verbaut als ich letztes jahr in nem computerladen gearbeitet habe und meiner erfahrung nahc sind nunmal sehr viele boards von asrock zurückgekommen odre haben probleme bereitet wohingegen asus und msi nur sehr selten ein zweites mal bei uns im laden aufgetaucht sind(mehr hersteller haben wir nicht verbaut)

danke an euch für die vielen Antworten!

Also er wurde nun mit dem vorgeschlagenem Asus-Mainboard und ner Samsung SpinPoint 500Gb gekauft ;)
Von der GTX470 sind wir nicht weggekommen ^^

M.f.G

Zurück
Oben