Low-Budget Grafikkarte Fifa 11 ~50 Euro

Doch natürlich empfehl ich die 88gt bzw. eins der Equivalente. Die ist schneller als eine 5670 und kostet deutlich weniger. Warum sollte man dann eine 5670 nehmen? DX10 wird sicher noch ne Weile unterstützt und bis ein Spiel kommt, das tatsächlich die dx11 Vorteile so ausspielt, dass die fps auf ner 5670 in spielbaren Einstellungen höher sind als auf der 88gt, vergeht sicher noch ne Weile.

Wenn er Crysis spielen will, dann ist ne große Karte natürlich besser. Gerade aber, wenn man etwas Luft haben mächte, würde ich die gtx460 768 empfelen, weil bei anspruchsvollen Spielen wie Metro, Crysis oder Stalker die gtx460 20% schneller ist. Billige Spiele laufen sowieso auf beiden so schnell, dass es keine Rolle spielt, aber eben da macht die Speicherbandbreite einiges aus, sodass 20€ doch gut investiertes Geld sind.

Also, ich kann mit meiner ATI Hd 4550 auf Allem so hoch wie möglich zoqqn. Bei mir hat nur die CPU limitiert. Ich spiele mit ca 35 fps mit 4x MSAA!
Also reicht bei dir sehr wahrscheinlich eine 4670/5670.
Mfg

also erst nochmal zu den hdmi und dvi ausgängen: hier im forum ist geschrieben worden, dass es qualitativ keine unterschiede gibt, weil beide outputs digital übertragen. ich hab auch schon in vielen anderen foren gelesen, dass es vom bild her keinen unterschied in puncto qualität gibt, hdmi übertrage nur zusätzlich ton. das ist aber nur die halbe wahrheit. dvi überträgt digital, aber nur digitales RGB--> der vorgänger vga analoges RGB.
zusätzlich zum digitalen RGB überträgt HDMI aber auch noch digitales YUV, dh das videosignal von deiner grafikkarte beispielsweise wird nicht mehr am bildschirm umgewandelt, das signal aus den dvi outputs aber wohl und bei der umwandlung geht signal verloren.

also schau, dass du an der grafikkarte direkt einen hdmi output hast, an den du deinen full hd anschließt;)
ich hatte mir letztes jahr zu weihnachten einen samsung syncmaster 22" gekauft zum fifa zocken, aber nur mit dvi input, weil der bedeutend billiger war als die gleiche ausführung mit hdmi input, den mein kollege damals hatte. er hatte die gleiche graka wie ich und ich sah, dass das bild doch noch irgendwie anders war. dann hab ich den umgetauscht und n bissl geld draufgelegt und mir den syncmaster hd geleistet mit hdmi input. auch meine blurays sind da freier von so kleinen artefakten im bild als wie über dvi;)

und nun zu der grafikkarte: ich zocke fifa 11 mit voller qualität, auch AA (32fach, das ist übrigens kantenglättung;) total flüssig. ich hab mir auch eine msi geforce gtx460 mit 768mb gddr5 ram geleistet. die karte kann ich dir nur empfehlen;) 160euro wohl, weil darunter wirds schwierig. die karte unterstützt im gegensatz zu anderen 32faches AA, andere können das nicht, weiß nich wie es bei den anderen ausschaut!?

wenn du dir dann noch im inet zu fifa 11 mal den level of details patch runterlädts und den detailgrad von fifa noch mal um das 90fache erhöhst, stellst du die konsolenversionen von fifa in den schatten, denn ich hab au ne ps3 und grafisch kommt des nicht an die pc version ran, wenn du die settings entsprechend vornimmst;) hoffe, ich konnte helfen!?

für Fifa 11 reicht die 9500gt die hatte ich drinne bis ich mir ne neue geholt habe und habe mal die Demo ausprobiert und Bums. alles auf Maximal gemacht 1680x1050 8xAA und es läuft.... Flüssig.. die 9500gt reicht dicke PS: ich hatte die Palit 9500gt 512mb DDR2 drinne. mein restliches System Signatur-

ja und wie läufts bei dir mit full hd auflösung?;) wie gesagt, mit der msi (MSI ist wichtig, nicht von anderen chipsatzherstellern) kannst du mit fullhd auflösung und 32AA sau mega flüssig zoggn, das gibt über 50frames bei den settings;)
ihr redet hier immer nur von grafikkartenserien, aber nie, welchen chipsatzhersteller ihr meint, das sind unterschiede von welten! palit ist zum beispiel der größte schrott, stellt aber auch geforce chipserien her!

Zuletzt bearbeitet:
Hä? Was zum Geier soll denn jetzt der Chipsatzhersteller damit zu tun haben? Oder meinst Du, von wem der Chip auf die Platine gebügelt wurde? Das macht wenn keine großartigen Übertaktungen vorgenommen wurden mal genau gar nichts aus. Es sei denn es wird hochwertigerer Speicher verbaut oder sowas, meistens wird da aber eher gespart als zusätzlich Geld ausgegeben. Und ich wüsste nicht, wie sich MSI da mal besonders hervor getan hat (ich hab nichts gegen MSI, hab ein MSI-Mainboard, sehr zufrieden, nette Features, aber halt meist auch nichts besonderes).

Gruß FatFire

die unterschiedlichen chipsätze, auch wenns die gleichen grakas sind machen mehr aus, als man denkt;) billig chipsatzhersteller takten de karte von vornherein nicht so hoch, weil das material praktisch 2nd hand ist. restbestände, die bei der produktion kleine mängel aufwiesen (zb belastungstests - benchmarks -nicht durchgehalten haben) werden dann an andere hersteller billig, wie zb colorful in china, verkauft und die setzen diese chipsätze dann auf importierte geforce karten. nicht nur die taktraten sind anders, auch die schnittstellen werden gekürzt, um angeblich (laut verpackung) langlebigkeit zu garantieren. aber bei den temperaturen, die die karten zusätzlich durch die beschissenen montierten kühler erreichen, bringt die karte weder die volle leistung, noch die angepriesene langlebigkeit;) schau mal nach beliebigen geforce karten einer serie und dann verschiedener hersteller und dann mal auf die technischen daten;) das sind unterschiede.
gitarren zb. es gibt teure gibson gitarren und abgespeckte epiphone modelle, bei denen immer steht: aus dem hause gibson, aber nur 2/3 so teuer.

ich hab jetzt echt durchnander geschrieben:D
fazit: wenn du auf ECHTE qualität hinaus willst, dann stell vergleiche an;)

Also ich muss hier mal sagen das meine aktuelle Übergangs- 9800GT sehr gut mit FIFA 11 zurecht kommt.

Ahja... Quellen? Und ja das bedeutet jetzt das meine GIGABYTE HD5770 nich so schnell sein soll wie eine Sapphire 5770? Meinst du das? Wenn du Beweise hast, dann herdamit :D bin gespannt

Zurück
Oben