Low-Budget Grafikkarte Fifa 11 ~50 Euro

@Octoby: Wieso eine Grafikkarte die überdimensioniert ist.
Eine 5670 reicht auch aus.
Die wird wahrscheinlich auch für fifa 12(Kann niemand genau sagen) aber meiner meinung nach mindestens auf mittel alles spielen.
Mfg
Fishermans

würde dir auch eine 5770 oder GTX 460 768MB empfehlen!
wenn du aber wirklich NUR Fifa zockst sollte auch eine 5750 reichen.

@ Fisherman

Ich bezog die Empfehlung auf die Vermutung, dass die neue GraKa dann wohl auch erstmal eine Zeit lang halten muss. Dann würde ich lieber ein paar Euro mehr ausgeben und dann erstmal Ruhe haben, mit dem Wissen, aktuelle und kommende Spiele akzeptabel spielen zu können.
Ist ja nicht so, als würden wir hier 480er oder 5970er empfehlen, aber ein kleines Polster kann nicht schaden.

Also laut Fraps kann ich Fifa 11 auf hoch mit 2x MSAA mit ca. 43 FPS im Durchschnitt zocken. Ich denke eine 5670 hätte dann da ca. 60-70 fps und ich denke das ist genug Polster.

Du musst aber bedenken, dass er in Full HD spielen will. Deine Auflösung ist ja wesentlich geringer..
Da gehen die FPS dann schon flöten

Hi, danke nochmal für alle Beiträge bis jetzt :) echt nett :) Also ich denke auch das ein Polster da sein sollte also 5770 haben ja jetzt schon viele empfohlen. Und 1 GB natürlich auch. Gibt es dazu auch ein vergleichbares Nvidia Modell ? Hab im Thread gelesen das die etwas besser sind? was sagt ihr dazu ?

nvidia ist nicht besser.
Ich mein wenn dir Strom egal ist und damit auch verbundene höhere Verlustleistung...

Bleib bei ATi ;)

Im Idle sind eine 5770 und eine gtx460 gleich, nur bei Last sind es 40Watt mehr. Das ist nicht sonderlich viel. Wären bei 3 Stunden zocken pro Tag, jeden Tag etwa 8€ mehr im Jahr. Da würd ich mir die Mehrleistung einer 460GTX 768 nicht entgehen lassen.

Generell halt ich es aber für vollkommen bescheuert eine so dicke Grafikarte zu kaufen wenn eine 8800gt vollkommen reicht. Die hat zwar nur 70% der Leistung einer 5770, würde dafür aber bloß etwa 40% kosten.
Die ist auch etwa 10% schneller als eine 5670, kostet aber weniger.
Die 88gt reicht für Anno 1404 in FullHD, warum sollte es da Probleme mit Fifa geben und er fast das Dreifache zahlen?

Hardware auf Vorrat kaufen bringt nichts, weil dafür der Preis der Hardware im Normalfall einfach zu schnell sinkt. Falls er tatsächlich fürs nächste Fifa wieder eine neue braucht, dann reicht da eine, die wieder nur 50€ kostet und er ist immernoch günstiger weg.

Edit: Die 88gt(mit 512mb, ist die bessere) geht bei Ebay für unter 40€ weg.

Endlich einer der mich versteht. Es lohnt nicht Hardware auf Zukunft zu kaufen. Wenn du trotzdem an dein Polster glaubst nimm ne 9500 Gt, höheres empfehle ich nicht.
Was ist dein Betriebssystem? Bei Windows 7 wäre ich aber eher gesagt für eine Directx 11 Graka.

Hi, Ich hab Windows 7 64 bit.. und ich will vllt auch mal crysis oder sowas spielen oder need for speed.. da brauch man dann ja vor allem bei chrysis schon power.. Also meine Entscheidung ist sogut wie gefallen : Eine 5770 1gb :) die Frage ist nur welcher ist der beste bzw leiseste Hersteller ? Danke für eure Hilfe

Hi , ja ich denke es reicht aus . In dem post hatte ich vor 1 Jahr angaben dazu gemacht und da heißt es, es würde sogar für eine 4870 reichen.. Kannst ja selbst kurz gucken. Aber sag bescheid falls ich mich irre :) danke
https://www.computerbase.de/forum/t...fuer-150-euro-suche-beste-kombi.548483/page-2

Ps: werde die Graka warscheinlich nicht neu kaufen. Also vllt is es dann keine von Sapphire sondern zb von gainward oder so.. Was ist da das beste, was sollte man eher nicht nehmen. Also ich will halt nicht mehr bezahlen nur wegen anderer marke, aber wenn es die eh zum gleichen Preis gibt? Vllt versteht ihr was ich mein :) Danke

Zuletzt bearbeitet:
ich würde die gepostete sapphire neu kaufen. der preis ist echt gut und leise ist sie auch

Also. Meiner meinung nach kauf dir ne Graka, Am besten mit Dx 11 gebraucht hier im Markt und werd glücklich damit. Mit etw. glück schießt du ne 5750 für 55 €

Hardware nicht auf Zukunft kaufen ist eine Sache, okay.
Wenn DX 11 aber schon da ist, und die nächste Generation auch schon vor der Tür steht, dann noch eine 8800 zu empfehlen ist aber auch etwas unsinnig.

Zurück
Oben