Hallo zusammen,
gesucht sind Komponenten für einen Wohnzimmer-PC, der BluRay- und 1080p-MKV-Video ohne wenn und aber ruckelfrei abspielen können soll. 50 Hz reicht; 24p-Ausgabe ist nicht notwendig.
Ich habe aus früheren Basteleien noch:
-Intel E5200 boxed
-Groß Clockner
-irgendein BluRay-Laufwerk
-MSI GeForce 7650GS (entspricht etwa einer 7600, passiv gekühlt)
-IR-Dongle mit Fernbedienung
-2.4-GHZ-Tastatur mit Touchpad
Es fehlen also Gehäuse (das kann ein regulärer Minitower sein - mein Hifi-Rack ist für einen 'Hochkant-PC' ausgerüstet), Netzteil, Mainboard, >= 3 GB RAM, HDD (reicht die kleinste, ich habe ein zentrales NAS) und vielleicht, so die 7650GS für 1080p nicht stark genug auf der Brust sein sollte, eine Grafikkarte, gerne auch onboard. Gigabit-LAN wäre schön, aber kein Muß, onboard-S/P-DIF hingegen schon.
Betriebssystem wird Windows 7 sein.
Das Endergebnis soll, in dieser Reihenfolge,
preisgünstig,
leise,
kühl und
energiesparsam
sein.
Kann und mag jemand helfen?
gesucht sind Komponenten für einen Wohnzimmer-PC, der BluRay- und 1080p-MKV-Video ohne wenn und aber ruckelfrei abspielen können soll. 50 Hz reicht; 24p-Ausgabe ist nicht notwendig.
Ich habe aus früheren Basteleien noch:
-Intel E5200 boxed
-Groß Clockner
-irgendein BluRay-Laufwerk
-MSI GeForce 7650GS (entspricht etwa einer 7600, passiv gekühlt)
-IR-Dongle mit Fernbedienung
-2.4-GHZ-Tastatur mit Touchpad
Es fehlen also Gehäuse (das kann ein regulärer Minitower sein - mein Hifi-Rack ist für einen 'Hochkant-PC' ausgerüstet), Netzteil, Mainboard, >= 3 GB RAM, HDD (reicht die kleinste, ich habe ein zentrales NAS) und vielleicht, so die 7650GS für 1080p nicht stark genug auf der Brust sein sollte, eine Grafikkarte, gerne auch onboard. Gigabit-LAN wäre schön, aber kein Muß, onboard-S/P-DIF hingegen schon.
Betriebssystem wird Windows 7 sein.
Das Endergebnis soll, in dieser Reihenfolge,
preisgünstig,
leise,
kühl und
energiesparsam
sein.
Kann und mag jemand helfen?