Low Budget Pc für Cs:go

WhosRimix

Cadet 2nd Year
Ich wollte mir einen zweiten pc zulegen um nur csgo zu spielen sollte audf low settings auf 60 -100 fps kommen

Ram und festplatte habe ich schon

Als Grafikkarte habe ich mir überlegt eine r7 260x zu holen
Cpu einen intel pentium g3258
Motherboard eig. egal sollte bis zu 8gb ram in dual channel unterstützen und einen 1150 Sockel haben

Hat jemand erfahrung mit diesen komponenten ?

Wie gesagt 8gb crucial ballistix sports und ne 500gb hdd budget 250€ für cpu graka und mb

Für das Budget gibt es fast nichts. Würde einen gebrauchten i3 nehmen. CSGO ist sehr CPU fordernd. Eventuell auch eine gebrauchte Grafikkarte.

Allerdings würdest du mit deiner Hardware das Ziel erreichen können, mit der FPS Zahl wird man aber nicht gescheit spielen können...

Für das Geld einer Neuwaren R7 260X kriegst auch ne neue R7 370 die nochmals schneller ist (jeweils in der 2 GB Variante).
Allerdings bleiben da dann nur noch rund 130 - 140 Euro für Mainboard + CPU übrig, könnte klappen mit einem günstigen B85 Board (http://geizhals.de/asrock-b85-anniversary-90-mxgwb0-a0uayz-a1161384.html?hloc=at&hloc=de) und einem i3 4160 (http://geizhals.de/intel-core-i3-4160-cm8064601483644-a1143855.html?hloc=at&hloc=de)
Dann bist allerdings leicht überm Budget.

Wie siehts mit Netzteil und Gehäuse aus?

Zuletzt bearbeitet:
ein alter mobil i3 schafft csgo in 720p niedrigen Settings mit 60fps+.

Sehe daher keine Notwendigkeit für eine Grafikkarte, besonders wenn du es billig willst. Gruß

Und was haltet ihr von einer r9 270x ? Preislich ungefähr gebraucht bei 100€

WhosRimix schrieb:
Cpu einen intel pentium g3258
Motherboard eig. egal sollte bis zu 8gb ram in dual channel unterstützen und einen 1150 Sockel haben

Hat jemand erfahrung mit diesen komponenten ?
Wenn Du den g3258 übertaktest, ist er sicher einer der stärksten CPUs für CS:GO. 4 GHz sind auf jeden Fall mit dem boxed Lüfter auf einem H81-Board möglich, sofern das Board ein BIOS-Update bietet, dass die jüngsten Einschränkungen zum Übertakten durch Windows aushebelt. Es kommen also nur Mainboards von Gigabyte oder Asrock in Frage.

Zurück
Oben