Low-Budget PC für LOL und CS:GO

Wenn du eine R9 380 nehmen möchtest, dann würde ich aufgrund des Zero-Fan-Modus zur Sapphire greifen:
http://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-380-nitro-11242-07-20g-a1280834.html

Also du solltest nur ein günstigeres Mainboard nehmen wenn dir hier auch die Anschlüsse ausreichen;)

Das Mainboard ist zwar etwas teurer, hat für 99€ aber derzeit ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Hätte sogar integriertes WLAN und Bluetooth:
http://geizhals.de/asus-z87-expert-c2-90mb0dv0-m0eay5-a981536.html

@mysimon
Deine Zusammnestellung hat gegenüber der vom TE absolut keinen Mehrwert. Die SSD ist sogar schlechter und kleiner

USB 3.1 ist dabei. Die MSI ist leiser als die Sapphire und hat auch das Zero-Fan-Feature. Die SSD kann er ja noch tauschen, dann ist er halt bei 815€ und liegt immer noch sehr gut im Budget. Außerdem willst du mir doch nicht erzählen, dass du einen Unterschied zwischen SSDs merken kannst. Das ist nämlich lächerlich.

Zuletzt bearbeitet:
USB3.1 benutz noch kein Schwein und kann auch per Erweiterungskarte nachgerüstet werden. Das der FX 8350 später aufgrund der Konsolen Vorteile bringt kann niemand Wissen, zurzeit hat man mit dem FX jedenfalls keine Vorteile. Deshlab habe ich den I5 empfohlen.

Das mit der Grafikkarte war auf die HIS des TEs bezogen und nicht auf deine MSI.

Bei der SSD hatte ich im Kopf das sich auf Amazon viele über Leistungseinbrüche nach einer gewissen Nutzungszeit beschwerrt haben. Das war aber eine andere SSD. Damit bleibt nur die geringere Kapazität.

H97? Ich sehe in deiner Zusammenstellung nur ein Z87;)

Im aktuellen Test ist die R9 380 minimal schneller als eine GTX 960. Grundsätzlich sind die Karten aber etwas gleich auf. Die GTX 960 verbraucht unter Last allerdings weniger.

Etwas mehr Leistung (~7%) für 20€ weniger bekommst du mit dieser Karte:
http://geizhals.eu/vtx3d-radeon-r9-280x-v3-vxr9-280x-3gbd5-2dhev3-a1278546.html

Dafür wäre der Stromverbrauch aber auch ein ganzes Stück höher (~14%) und due hättest 1GB Grafikspeicher weniger.

Also ich finde die Zusammenstllung gut, ich würde vielleicht ein Gigabyte h97 d3h andenken :)

Zu dem Monitor kann ich sagen: Tolles Teil, die Farben sind echt Klasse, nur beim Standfuß könntn an der seite die spalten kleiner sein, aber deswegen wird der Monitor ja nicht schlechter ;)

Die r9 280x Unterstützt doch auch nicht alle Features was die r9 380 Unterstützt, oder erzähl ich da jetzt Murks?
Ergänzung ()

Zu der MSI: Ich hab sie im Rechner, Super leise, kann auch Laut und sehr Kühl werden, aber nur wenn man will ;)

Z87 - H97 ist doch alles das gleiche :-D
Dann nehm ich die 380 und dann steht die Konfig
Danke an alle helfer

Nene ;)

87 ist für Haswell, 97 für Haswell Refresh

z is für K-CPus/Übertakten

h ist für keine K-Cpus/ nicht Übertakten ;)

(Klugscheißer off)

Poste nochmal die Finale Konfig, und für welche 380 hast dich Entschieden? Ich kann z.B. nur gutes von der MSI 380 sagen, ist Wirklich sehr leise, ich hab bei 28% Lüfterspeed 63 Grad, also noch viel Spielraum, und 25% is das minimum ;)

Aber wieso sollte ich das gleichteure H97-D3H nehmen wenn das Asus Z87 Expert für den fast gleichen Preis mehr bietet und der Prozessor auch drauf läuft;) Wer zurzeit noch einen Haswell/ Haswell-Refresh kaufen möchte und beim Mainboard ein Budget von 100€ hat, der findet zurzeit aufjedenfall nichts besseres:)

Zuletzt bearbeitet:
Naja es gibt ja jetzt schon Skylake. Zurzeit würde ich aber trotzdem noch die alte Platform kaufen, da die neue keine wirklich großen Vorteile bringt. Dazu kommt dann noch das es wie bei z.B. beim Asus Z87 Expert jetzt schon zu abverkäufen kommt damit die Lager leer werden. Dadurch kann man eben den ein oder anderen Schnapper machen.

Der I5 dürfte bestimmt wieder 3-4 Jahre halten (grobe Schätzung aufgrund der Entwicklung im Prozessorsegment). Bis dahin sind wieder bestimmt wieder 1-2 neue Sockel von Intel veröffentlich worden.

Skylake steht vor der Türe, die oc Modelle sind da, aber sie sind Schweine teuer :)

Ok, mit der aAusstattung is n gutes Argument :D
Ergänzung ()

Deinen kühler Tausch gegen einen Brocken eco, der ist bei mindfactory, oder willst ausm Ausland bestellen? ^^

Ja dann bleibt alles wie gehabt.
Bzgl. des Pure Rock ich dachte ich wär der Anfanger :D

Haha :p

Ich hab grab Bequiet mit EVGA Verwechselt, ich dachte die wären bei Mindfactory draußen, upsala ^^

Sonst gute Zusammenstellung, mit der Wünsche ich dir viel Spaß :)

Höher als FHD werd ich die nächste Zeit eh nicht gehen, muss selbst erst eingewöhnen nicht mehr auf 1028x1024 am pc zu spielen :D

Also kann man den nehmen im vergleich zum iiyama

Zurück
Oben