Low Budget PC

Ein Bluray Laufwerk ist vorhanden.
Gebrauchte Grafikkarte wär okay - gegen gebrauchtes hab ich persönlich rein gar nichts. Jedoch find ich da nichts konkretes was auch nach Österreich verschickt (und keinen "utopischen" Preis besitzt). Werde ich mich aber selbst etwas intensiver damit ausseinandersetzen müssen.

Ich liege nicht das Augenmerk unbedingt aufs Zocken - ich war, was das Zocken angeht, auch mit meinen derzeitigen Rechner zufrieden. Ich kenne schlicht nichts besseres

Grüße

Wenn du zufrieden bist warum was neues?
Was läuft den nicht bzw. was willst du den spielen das du was neues brauchst?

Lass dir die Idee nicht ausreden!

Mit den 350€ kannst du ganz schön was reißen. Das ganze erfordert etwas Glück und Aufwand ist aber in keinem Fall unmöglich.

Du kannst dir das hier als Vorbild nehmen: -> klick

Natürlich mit etwas aktuelleren Komponenten. Viel Erfolg! :)

Der derzeitige PC kommt zum Vater.

Vorallem denk ich mir - der Rechner hat damals ca. 430€ gekostet (mit OS). Das war vor ca. 4 Jahren (bald 5). Da hab ich mir gedacht, dass man mittlerweile fürs Geld eben auch viel mehr bekommt.

Finde es lustig, wie versucht wird, die Idee zu bestärken, wenn ganz leicht vorgerechnet wurde, warum 350 Euro (bei so vielen Komponenten die fehlen), einfach nicht ganz hinkommen und sich vor allem, nicht mit deinem Anspruch "Zukunftssicher", sprich: leichter aufrüstbar, vereinen lassen.

Über den 250 Euro PC will ich jetzt mal nicht zu viele Worte verlieren, die Idee ist cool und auch toll umgesetzt, aber in der Praxis halte ich das für uninteressant für die meisten Anwender.

Problem liegt in der Intel-Dominanz, die einfach die Preise für CPUs konstant hoch halten. Vor fünf, sechs Jahren konntest du noch einen AMD Prozessor für rund 100 Euro kaufen und hattest genug Leistung für Alles.

Schau dich auf dem Gebrauchtmarkt um, Marktplatz hier, ebay (wobei ich den Marktplatz hier bevorzuge <3 ) und schaue dann, wie du neue und gebrauchte Komponenten vereinen kannst.

Letztlich kannst nur du wissen, was du wirklich brauchst und wieviel du investieren willst.

Wenn gebraucht eine Alternative ist, schau mal bei ITSCO, z.B. der hier:
DELL Precision T3500

Habe einen ähnlichen für meinen Sohn genommen und mit einer gebrauchten HD 6870 (~50€ Ebay) kombiniert...

Käme dann mit Versand und Grafikkarte auf ca. 440€

Instanto schrieb:
Problem liegt in der Intel-Dominanz, die einfach die Preise für CPUs konstant hoch halten. Vor fünf, sechs Jahren konntest du noch einen AMD Prozessor für rund 100 Euro kaufen und hattest genug Leistung für Alles.

Heute kauft man einen gebrauchten Intel für 100€ und hat genug Leistung für alles ;)

Habe grade bei Ebay geschaut. Für 150€ bekommst du einen Komplettrechner mit einem Intel i5 2400, wenn hierbei die restlichen Komponenten passen ist das eine gute Grundlage.

Gff. ein gutes gebrauchtes Netzteil 40€ und eine 670 GTX bzw. 7950 150€ dazu und der PC ist toll.

Baue deinem Vater lieber was neues für 250€ und rüste für den Rest deinen etwas auf, die 200€ PC's sind langsamer als dein jetziger.

gelöscht wegen Doppelpost, sorry

NiK-I_I schrieb:
Heute kauft man einen gebrauchten Intel für 100€ und hat genug Leistung für alles ;)

Das Angebot kannst du mir gerne mal zeigen :D Ich habe selber einen gebrauchten i5 4460 für 140 Euro erstanden und habe bis jetzt Mainboard, CPU, Lüfter und SSD für 320 Euro auf einen Stand gebracht, der mir auch in den nächsten Jahren noch Freude machen wird.

Erstmal haben, so ein Mainboard :D

Die beiden Angebote sehen echt gut aus.. fast zu gut, vorallem bei dem ersten bin ich skeptisch. Entweder da hat sich jemand nicht informiert oder da stimmt was nicht. :freak:

Wäre mir im Anbetracht des wirklich schlechten Mainboards deutlich zu teuer. Zudem müsstest du die GPU sowieso wieder wechseln also alles in allem kein allzu guter Deal.

Zukunftssicher bei diesem Budget geht halt nicht wirklich ^^ aber die Frage ist was man unter Zukunftssicher versteht?

Meist werden gebrauchte i5 2500k + mainboard +kühler verkauft , wenn man etwas Geduld hat lässt sich da bestimmt was ordentliches kaufen, womit man sicherlich die nächsten Jahre genug Leistung hat zum zokken.

Und auch Grafikkarten bekommt man relativ günstig gebraucht, dazu benötigt es halt Zeit, da man nicht erwarten kann das auf dem Gebrauchtwarenmarkt alles wie in einem Onlineshop sofort zur Verfügung steht.

Zuletzt bearbeitet:
@cvzone:
Dann ist es ja um so besser, sollte auch keine Werbung für ITSCO sein. Den Dell T3500 kann ich trotzdem empfehlen. Immer noch viel Leistung für das Geld und eigentlich unkaputtbar. Wir haben die auf der Arbeit eingesetzt, bisher ohne Probleme;-)

Dann hätte man ja noch genug Geld übrig für eine vernünftige Grafikkarte...

Allerdings ist das Thema Aufrüstung eingeschränkt wegen des Sockels in Hinblick auf die CPU...aber bei dem vorgegebenen Budget muss man halt die ein oder andere Kröte schlucken...

Zuletzt bearbeitet:
Zukunftssicher in Form, dass man später eben auch eine aktuellere/stärkere CPU / GPU einsetzen kann, einige Slots für den Arbeitsspeicher. Dazu ist, denk ich , ein qualitatives Netzteil vonnötigen...in aller erster Linie. Aber auch vorallem ein gutes Mainboard - so ein Mainboard muss man haben.

Wie gesagt - ich hab mit einen Athlon II X3 /Radeon 5750 gezockt - von GTA 4 bis FIFA 14 . Und ich war zufrieden
In denke, dass selbst ein AMD Rechner (in diesen Budget - wir sprechen mittlerweile von 450€) ein enormer Leistungsschub wäre, oder irre ich mich da?

DDR4, welches so ca. 3% mehr Leistung bringt, brauch ich nicht. Eine SSHD ebenfalls nicht.

Zurück
Oben