Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das Asrock B85M Pro4 ist ein sehr gutes Board (damit kann man einen 12 Watt PC realisieren). Das Pro3 ist leider vollkommen anders aufgebaut, weshalb meine guten Erfahrungen mit dem Pro4 nicht auch für das Pro3 gelten müssen.
Das Bios/UEFI von ASROCK gefällt mir leider nicht so gut. Ich habe ich noch nicht geschafft ein Linux im UEFI-Modus zu installieren. Mit einen ASUS-Board (B85M-G) war das kein Problem. ASROCK scheint sich wohl nicht an die Spezifikationen von UEFI zu halten. Auch Standby und Soft-off funktionieren nicht wie gewohnt.
Im Moment sind Grafikkarten von AMD sehr günstig zu haben. Ich halte nach einer R7 260X für einen ausschau und die gehen bei ebay zum Teil für unter 50€ weg. Der etwas langsamere Nachfolger (R7 360) kostet neu ca. 130€.
Eine gebrauchte R9 280(X) gibt es vielleicht auch günstig.
Einfach malk bei ebay alles durchgucken:
R9 270(X), R9 370, R9 280(X), R9 380, GeForce 760, 770, 960, 970, vielleicht sogar R9 290, 390 und GTX 780 wobei die wohl dein Budget sprengen.
HDD und RAM hab ich bereits gekauft für ~20€ (neu)
Hab auch neulich gefragt - könnte rein theoretisch auch mein Netzteil verwenden "Be quiet Pure Power L7 430W". Wie qualität wäre das und könnte er diesen Rechner mit Strom versorgen?
Du könntest das Be Quiet System Builder 7 400W verwenden.
Den CPU Kühler bräuchtest du ger nicht, da du ja den Boxed Kühler hast.
Stattdessen würde ich ein bisschen mehr ins Gehäuse investiern.
Die Grafikkarte kommt jetzt doch nicht gebraucht? Als 750TI würde ich die von MSI nehmen.
Gibt es ein Grund warum du ein Fractal Design Core 1300 den Zalman Z1 oder BitFenix Nova, Sharkoon VS4-W vorziehen würdest? Welche Vorteile bringt mir das?
Weniger Geld für Leistung. Das Sharkoon ist Top für den Preis. Die 750ti ist aber auch arg langsam. Nimm lieber etwas wie eine 370/270/270X, die kosten zw. 130 und 150€ und sind bedeutend schneller.
Nun besser? Eignet sich auch ein AMD Rechner? (laut Angaben nicht so "zukunftssicher")Hab bisher noch nie Intel verwendet und bin ein bisschen misstrauisch
Die AMD's sind leider etwas abgeschlagen, für die selbe Leistung kommst du nicht günstiger und hast mehr Stromverbrauch. Späteres Aufrüsten ist damit auch rech mies, beim Intel könntest du später eben einfach günstig nen gebrauchten i7 oder so nachrüsten.
Das neue Netzteil fehlt, wenn dein Netzteil recht alt ist sollte das auch mit raus. Das vorgeschlagene be quiet eignet sich ganz gut dafür, die 350W Version reicht auch dafür.