Low Bugdet >250 Euro Office PC - Lang "Haltbar"

Mit dem Athlon 200GE (welcher auch brandneu rausgekommen ist) kannst du nichts falsch machen und der wird MINDESTENS die 3 Jahre super gut halten, ich würd sogar behaupten, dass er die nächsten 5 bis 10 Jahre ohne Probleme alle Office-Tätigkeiten bewältigen kann.

Insgesamt hat das System auch 8GB RAM im Dual Channel Modus, davon schnappt sich Windows 10 ganze 2 GB und der Rest wird nie voll werden, dafür aber Windows 10 und alle Programme ziemlich butterweich und ohne Eingabeverzögerungen laufen.

Bard schrieb:
Mit dem Athlon 200GE (welcher auch brandneu rausgekommen ist) kannst du nichts falsch machen und der wird MINDESTENS die 3 Jahre super gut halten, ich würd sogar behaupten, dass er die nächsten 5 bis 10 Jahre ohne Probleme alle Office-Tätigkeiten bewältigen kann.

Insgesamt hat das System auch 8GB RAM im Dual Channel Modus, davon schnappt sich Windows 10 ganze 2 GB und der Rest wird nie voll werden, dafür aber Windows 10 und alle Programme ziemlich butterweich und ohne Eingabeverzögerungen laufen.
Hört sich gut an. Nur gibt es leider den Ram auf Mindfactory momentan nicht auf lager und am liebsten möchte ich alles von einem "Supplier" bestellen

Schade dass die Lenovos nicht in Frage kommen. Was besseres für den Preis wirst du halt nicht finden. Die Dinger sind schnell aber gleichzeitig kompakt und haben einen geringen Wertverlust. Gwährleistung gibt es ja auch auf die Dinger.

Also ich persönlich würde nichts unter einem 2200G kaufen. Lieber einen 2400G. Windows kann immer besser mit multi Core Prozessoren umgehen. AM4 ist außerdem relativ Zukunftssicher und kann wenn nicht gerade das billigste von den billigen Boards gekauft wird später auch gut als Basis für ein Upgrade genutzt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel
QvMartin schrieb:
Hätte noch eine letzte Frage und zwar; Lohnt es sich mehr geld zu bezahlen, für ein system das letztlich des Preises wert ist und es sich rentieren würde? Lg
Das hängt davon ab für was und wie viel.

Beim DeskMini, wenn man fast für immer seine Ruhe mit Office und Co. haben will, wäre der Ryzen 5 2400G den Aufpreis wert imo.
Allerdings wäre das gleichzeitig auch n bissl Overkill.

RAM Geschwindigkeit ist wirklich nur in Spielen bei den FPS relevant.

Mehr als 8GB RAM nur, wenn auch mal Urlaubsvideos und Bildbearbeitung, etc. damit gemacht bearbeitet werden sollen.

Allerdings kriegt das auch der Athlon 200GE hin.

Zurück
Oben