Tag zusammen.
Habe den halben Tag mit Suchen, Lesen und nichts finden verbracht.
Ich weiß zumindest was ich möchte. Aber ich brauche teilweise auch noch den ein oder anderen Tipp ob das so auch funktioniert.
Anwendung:
70% stationär (mit angeschlossenem externen Monitor)
30% mobil (zum Kumpel mitnehmen, Uni, auf der Couch)
Office flüssig
Spiele: keine High-End-Spiele. Hauptsächlich Hearthstone, World of Warcraft, League of Legnds, Diablo 3, (demnächst: Overwatch)
SSD: ja
Festplattengröße: ab 250gb , es muss neben der SSD keine HDD dabei sein
Laufwerk optional
Displaygröße:
13“
bis
~15,6“
Auflösung: ab 1280 * 800
Display gerne Matt
Betriebssystem: mit Windows
Designtechnisch gerne was flaches, leichtes. Aber evtl kein Muss
Ganz ganz wichtig sind mir Geräuschentwicklung (sollte möglichst leise sein) und die Hitzeentwicklung! geringe Temperaturen wenn möglich auch unter Last.
Ich würde gerne Hearthstone streamen können über Twitch.
Ich weiß das es nicht grafiklastig ist aber einen guten Prozessor beansprucht. Und hier kommt der Knackpunkt wo ich nicht weiter weiß.
Ich weiß nicht welche Anforderungen der Laptop dafür erfüllen muss... auch ohne zu heiß zu laufen während dem streamen!
Danke schonmal und Grüße
Budgettechnisch ca bis 800 wäre gut wenn das machbar wäre
Habe den halben Tag mit Suchen, Lesen und nichts finden verbracht.
Ich weiß zumindest was ich möchte. Aber ich brauche teilweise auch noch den ein oder anderen Tipp ob das so auch funktioniert.
Anwendung:
70% stationär (mit angeschlossenem externen Monitor)
30% mobil (zum Kumpel mitnehmen, Uni, auf der Couch)
Office flüssig
Spiele: keine High-End-Spiele. Hauptsächlich Hearthstone, World of Warcraft, League of Legnds, Diablo 3, (demnächst: Overwatch)
SSD: ja
Festplattengröße: ab 250gb , es muss neben der SSD keine HDD dabei sein
Laufwerk optional
Displaygröße:
13“
bis
~15,6“
Auflösung: ab 1280 * 800
Display gerne Matt
Betriebssystem: mit Windows
Designtechnisch gerne was flaches, leichtes. Aber evtl kein Muss
Ganz ganz wichtig sind mir Geräuschentwicklung (sollte möglichst leise sein) und die Hitzeentwicklung! geringe Temperaturen wenn möglich auch unter Last.
Ich würde gerne Hearthstone streamen können über Twitch.
Ich weiß das es nicht grafiklastig ist aber einen guten Prozessor beansprucht. Und hier kommt der Knackpunkt wo ich nicht weiter weiß.
Ich weiß nicht welche Anforderungen der Laptop dafür erfüllen muss... auch ohne zu heiß zu laufen während dem streamen!
Danke schonmal und Grüße
Budgettechnisch ca bis 800 wäre gut wenn das machbar wäre