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League of Legends low FPS bei SimCity 4 :lol:

JimNastik

Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
2.187
Also, sobald ich bei SimCity 4 etwas näher ranzoome, oder
auch nur durch die Stadt navigiere tritt ein starkes Ruckeln,
sowie FPS von ~10 auf (In der Tutorial Stadt).

Bin da gerade mal etwas überfragt und frage mich ob ich
vll. irgendwelche speziellen Einstullungen treffen muss?

Momentane Hardware:

AMD 4800+ x2 @ 2 x 2,8ghz
x1950 pro AC2, OC
2 gigabite Ram

:stacheln:
 
Vllt ändert sich da was im kompatibilitäts Modus , falls du den nicht schon verwendest.
In welcher Auflösung spielst du denn ?
 
das problem liegt an den 2 gigabeiss ram ;D
 
welche systemvorraussetzungen hat das spiel denn?
vielleicht ist deine hardware nicht ausreichend.


# CPU 500 Mhz oder mehr

# Windows 98 / 2000 / ME / XP

# 128 MB RAM

# 1 GB Festplattenspeicher

# 8-fach CD-ROM

# 16 MB Grafikkarte


daran kann es nicht liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber das ist normal. Sim City 4 hatte immer dieses ruckeln, wenn man ranzoomt oder scrollt.
Von daher.. ja

Was soll ich sagen. Ist eben das Spiel.
 
Das reine Ruckeln bei Ranzoomen oder Bewegen der Ansicht/Karte ist (leider) normal bei dem Spiel, aber nach einer Zeit gewöhnt man sich dran.

Ruckelt es ansonsten noch?
 
Schaut mal unter diesen Post... es läuft selbst da nur suboptimal :D
Ich mag dieses Spiel echt... SC5 war.. nunja
Kleine Städte laufen gut bis supergut. Aber ich hab da so eine tolle Metropole mit 850k EW auf einer großen Karte. Da läuft die Zeit nur sehr unregelmäßig. Immer ein Monat in ein paar Sekunden und dann wieder 2-3min garnix.
 
Ja das ruckeln ist leider normal. Hab es neulich mal wieder rausgekramt, beim scrollen und zoomen ruckelt es ziemlich, selbst bei einer sehr kleinen Stadt.
 
Sowohl bei meinem damaligen System traten nur jene von mir genannten Ruckler auf, außer das es in megagroßen Städten bzw. großen krten etwas langsamer lief
 
habs gelöst...

Ich habe eine ATI-Karte, und beim Scrollen ruckelt die Grafik total!
Wenn SC4 bei einer neueren ATI Karte (speziell die X Serie wie z.B. X800 oder X1600) und Catalyst 6.2 (oder höher) Treibern stark ruckelt, wenn z.B. Gebäude im Bild sind helfen 2 Tips, wie oben angeklungen:

A: Software Modus statt Hardware Modus einstellen (Starke CPU nötig).
B: Alten Treiber benutzen. Catalyst 6.1 oder niedriger.

Falls "B" keine Lösung ist weil man neuere Treiber benutzen möchte oder sogar muß weil die Karte nicht von Cat. 6.1 unterstützt wird hilft evtl
Tip C:

1. (Standard ATI Treiber) Catalyst Control Center öffnen und unter Grafikhardware die Daten "Grafik Chipsatz" und "Geräte-ID" notieren. (Beispiel "Radeon X1650 Series" + "71C6")

2. im Installationsverzeichnis von SC4 die Datei "Graphics Rules.sgr" als Backup in ein anderes Verzeichnis kopieren. Dann die Datei im Spieleverzeichnis mit einem Texteditor öffnen und den ATI Abschnitt (im letzten Drittel) suchen.
Sieht dann so aus:

Code:

# The Radeon series has a very slow path for partial
# depth buffer copies. This has apparently been
# fixed for 9500 and later models in the latest drivers,
# but cannot be fixed on previous Radeons because of
# hardware limitations.
# NOTE: disabling this rule unnecessarily may lead to
# very poor graphics performance.
partialRule "Radeon"
stringMatch cardIdentity "*Radeon*"

partialRule "SlowSubrectDepthCopy" -any
stringMatch cardIdentity "*7?00*"
...

Hier die Daten vom notierten Abschnitt "Grafik Chipsatz" eintragen, es reicht der Chipsatz mit Sternchen als Platzhalter. Beispiel:
Code:

stringMatch cardIdentity "*X1650*"


der tip nr2. hat das ruckeln bei mir so gut wie vollständig behoben :)
 
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