• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft low fps in StarCraft II

Sebastian_12

Lt. Commander
Ich habe eine gtx 560ti mit einen AMD 955 aber Starcraft 2 leuft manchmal nur mit 6-10 fps und das ist nicht schön weil es nicht spielbar ist
Gibt es eine Lösung?:freak:

wenn alles auf max ist liegts am 955 der spakkt doch bei SC2

normales 1v1 2v2 oder funmap?

Zuletzt bearbeitet:
könnte echt am PII liegen stellt mal die Grafikeinstellungen runter

funmap : footmen manchmal nur 3-6 fps
normal : nichts los 66fps viel los 13-20

Hi,

die CPU is das Problem. Stell mal alle Grafikeinstellungen runter, die die CPU beanspruchen (steht bei der jeweiligen Einstellung im Info-Text).

Und hast du C&Q deaktiviert?

mfG

also mein x4 955 (mit ner zotac gtx470 amp),
(in den nvidia einstellungen unter 3D Perfomance auf Leistung gestellt) macht alles
(auf sc2 einstellungen auf max) ohne probleme ruckelfrei mit, also die cpu limitiert da nix
selbst bei 4v4 funmaps von der ersten bis zur letzten spielminute

MSI Afterburner installieren. SC2 mit 6-10 FPS spielen. Dann auf Desktop wechseln und einerseits im Taskmanager gucken ob die CPU am Anschlag war/ist und in Afterburner gucken ob die GPU bei 100% Auslastung ist.
Dann solltest du wissen wer oder was der Schuldige ist.

Es ist ganz sicher, die CPU. SCII nutz nur die Rechenpower von 2 Kernen, deshalb siehts im Taskmanager aus, als würd die CPU nur zu 50 % ausgelastet werden.
Das einzige was man da tun kann ist C&Q deaktivieren und evtl. die CPU übertakten.

CPU übertakten hab ich schon 4x3.5 was kann ich machen ?
Ich hab4x SGSSAA an aber ohne leuft es nicht besser
nvidia_20120407_165531.png

sc220120407164448659.png

sc220120407164448659.png

Zuletzt bearbeitet:
der 955 reicht, hast du zufälligerweise AA über treiber geforcet? da bricht sc2 übel ein
Ergänzung ()

also ich kanns ohne AA/AF auf max zocken, auser 4v4 brechen mir die FPS ein, defintiv graka

Sebastian_12 schrieb:
Ich hab 4x SGSSAA an aber die ohne leuft es nicht besser

Kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
Stells halt einfach nochmal wirklich aus und beobachte die FPS. Dann schraub mal die Settings im Spiel runter und beobachte die FPS

msi afterburner+hwinfo und dort die cpu last etc als "rivatuner osd" aktivieren, das msi afterburner osd zeigts dann auch an ;)

ansonsten: hab auch nen amd 955, bei mir lüppt es, soweit ich drauf geachtet habe, butterweich durch :)

Zuletzt bearbeitet:
Der Phenom 2 ist das Problem, bei mir lief auf dem X6 Starcraft 2 erst mit 4GHz wirklich rund...

gibt es auch Tests die zeigen das die Phenom 2 extrem abkacken bei SC2. Eventuell mit Easytoolz auf 4 Kerne stellen, probieren kann man es ja :D

@ bully ossi: so ein schwachsinn, sowohl auf c2q kentsfield als auch P2 x4 >900 läuft sc2, auser man hat extrem viele einheit auf dem bildschirm (was in der letzten kampangen mission zwar durch aus der fall ist) aber sc 2 hat den mit abstand größten leistungseinbruch bei AA

guckt euch doch ma die artikel von cb an (ich empfehle cpu sucht gpu, und gtx560ti 448 test) da ist sc2 jeweils noch drin und die cpus reichen alle, aber sobald aa an gemacht wird bricht die performance um über 60% ein

Ja, für die Kampagne reicht ein Phenom 2. Und ich würde sehr vorsichtig sein echte Erfahrung als Schwachsinn zu bezeichnen wenn du selbst keine Hast.

Wie er sagt: Footman Funmap 3FPS...

Die Kampagne läuft wobei es schon dort permanent an der 30FPS Marke knabbert...
Funmaps gehn garnicht, da bremst man permanent das Spiel aus. Auch normale Multiplayer mit 3-4 Spielern. SC2 ist so grotten schlecht auf moderne Hardware optimiert das nur die Rohleistung zählt wo die AMD halt abkacken.

http://www.pcgameshardware.de/aid,7...s-einige-Ueberraschungen/Strategiespiel/Test/

hier sieht man mal AMD Phenom 2 X6 @4,0GHz mit hängen und würgen über 30FPS...

Zurück
Oben