„low“ fps trotz 3080?

Computersack schrieb:
Kann mir kaum vorstellen, dass von Standard-Einstellung 2133mhz auf 3200mhz, eine Steigerung von über 100% ergibt.

Na der IF geht ja mit hoch. Sprich die kompletten Latenzen fallen ordentlich.
 
Zweifel trotzdem an den Werten, über 100%!!!

Ok kommt drauf an was wirklich eingestellt war, wissen wir ja noch nicht.
 
Selbst von Single Channel zu Dual Channel RAM gab es hier im Test "nur" eine Leistungssteigerung von 54% im Spiel mit dem größten Unterscheid. Einen Unterscheid von über 100%, durch laden des XMP-Profils kann ich mir nicht vorstellen.
 
Stell mal im Nvidia Treiber "Energieverwaltungsmodus" auf "Maximale Leistung" und auch in Windows Energieeinstellung auf Maximale Leistung.
 
xy1337 schrieb:
Selbst von Single Channel
Single Channel bei 2933 CL14 ist jetzt aber auch weit entfernt vom Worstcase, das Problem beim TE ist ja auch noch der an den RAM Takt gekoppelte FCLK, da sind 2133mhz echt nicht prickelnd. Hab das selber schon bei einigen Leuten gesehen dass Ryzen bei 2133mhz massiv underperformed, kommt aber auch immer auf die Anwendung an.
Zudem vermute ich, dass er bei den FPS Angaben peaks richtung 400 meinte und davor hat er nur vom Average gesprochen, was höhere Peaks nicht ausschließt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Zurück
Oben