• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Low FPS !

sh00ter999

Ensign
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
179
Hallo liebe Gemeinde.

Ich habe mir vor kurzem eine neue Grafikkarte gegönnt, die HD 6870. Ich hatte mir erhofft so etwas mehr FPS bei Battlefield Bad Company 2 zu erreichen doch das Spiel läuft kaum anders als auf meiner alten HD3870. Wenn ich z.B auf very low zocke dann stürzt das Spiel ab und wann auf 30FPS was wirklich nicht sein kann. Auf High lässt es sich auch Spielen aber nur mit FPS < 60. Ich vermute dass es an meinem geringen Arbeitsspeicher und an meinem überholten Prozessor liegt und wollte dewegen einfach nochmal fragen und eure Meinung hören!

System :
ASROCK 4Core1333-GLAN/M
Intel Core 2 Duo E8500 @ 3,16GHz
XFX ATI RADEON HD6870
2GB DDR2-667-SDRAM (333MHz)
Windows 7 Ultimate 32-bit


Liebe Grüße,
sh00ter999
 
Ja das haste schon richtig erkannt mit der CPU und dem Ram. geh mal in deine settings ini und stell render ahead limit auf 0. Bei Sound low oder medium.
 
Beelzebub1984 schrieb:
Ja das haste schon richtig erkannt mit der CPU und dem Ram. geh mal in deine settings ini und stell render ahead limit auf 0. Bei Sound low oder medium.

Hab ich alles schon so gemacht ^^ Deswegen ist es umso schockierender. Vielen Dank für den Beleg. Eignet sich ein Phenom II X6 gut für Gaming ?
 
Nee eigentlich nicht. Ich hab den nur gekauft da ich noch ein AM3 Board hatte und ich viel bad company 2 spiele. Also bad company 2 nutzt die 6 Kerne ein bischen. Das is dann aber auch schon das einzigste Spiel wo du einen Unterschied zum 955 und 1100T siehst.
Wenn BF3 da ist werden alle 6 Kerne optimal genutzt.

Wirst wohl auf sockel 1155 aufrüsten müssen ;) Graka kannste dann natürlich weiter nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso muss ich auf Sockel 1155 aufürsten ? :D Ich wollte eigl. ein AM3 Board kaufen weil AMD Prozessoren einfach die bessere Preis/Leistung haben. Ich will durch den Kauf eines X6 auch irgendwo zukunftssicher sein für kommende Games aber auch für leistungsaufwendige Anwendungen. Oder ist ein übertakteter Phenom II X4 doch die bessere Wahl ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns dir um Preis Leistung geht kauf ein Asrock Board für 50€ und einen i5 2400 für 150€. Da haste viel mehr Power als mit nem AMD X4. Von 6 Kerne haste nicht so viel zumal man keine alte Technik wie den AM3 Sockel kaufen sollte...

Oder warte auf die Bulldozer FX CPU's, die solln ja 8 Kerne oder so haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hättest du auch ein konkreten Vorschlag für ein Asrock board ? Wie siehts dann aus mit dem Übertakten des i5? Bei meinem aktuellen Bios is es echt verwirrend. Ich kann zwar meinen CPU über den FSB übertakten aber ich sehe nirgends wie sehr ich meinen RAM übertakte und ich finde zwar eine Vcore option aber kann da nichts umstellen bzw. sah alles sehr verwirrend aus. Deswegen hatte ich mich schon mit dem Gedanken angefreundet mir einfach einen Phenom II x4 995 BE zu holen und einen billigen guten Kühler wie der Alpenföhn Brocken um dann meine CPU ganz gemütlich über den Multiplikator auf sagen wir mal 4GHz zu übertakten.
 
Ein Kumpel zockt mit genau derselben Kombination. Bitte, wo fehlt dir Leistung?
Es ruckelt doch nirgends, oder? Übertakte die CPU etwas auf 3,8 GHz und schau' mal ob sich die Frames verbessern.
 
kaigue schrieb:
Ein Kumpel zockt mit genau derselben Kombination. Bitte, wo fehlt dir Leistung?
Es ruckelt doch nirgends, oder? Übertakte die CPU etwas auf 3,8 GHz und schau' mal ob sich die Frames verbessern.

passende kühlung vorrausgesetzt :D

Edit: Wofür brauchst du >60FPS ?
 
Für Dein derzeitiges Setup:
- Dx9 statt Dx11, Fov etwas erhöhen, geht ruhig etwas höher als der Calculator ausspuckt (->settings.ini in den eigenen Dokumenten irgendwo)
- Prozesspriorität der BFBC2.exe auf "Höher als Normal" stellen (bei mir ~15% mehr FPS)
- im Hintergrund laufende Programme beenden

Das sollte ein wenig bringen, denn bei Dir wird die CPU schön ausgelastet sein.
 
Zurück
Oben