low ID

Bomberman

Newbie
Erstmal hallo an alle,

ich habe da eine Frage ,

in unserem Haus befinden sich 3 PC´s, alle über einen Router zusammen geschlossen.
Ich habe da ein problem mit der low ID.
Es ist aber ziehmlich eigenartig denn nur der 3. PC hat keine Low ID.

Sobald ich mit Ihm Verbindungen aufbaue verschwindet die low id bei den anderen PC´s. :confused_alt:
Ich hab e auch schon sämtliche firewalls ausgeschalten und bin die configuration des router durchgegangen aber mir ist nichts mehr eingefallen.
mit IRC is der Verbindungsaufbau auch sehr langsam.

hat da jemand eine Idee?

Hast du den emule-Port für alle 3 Rechner IP´s im Router frei gegeben?

Wenn man 3 PC gleichzeitig über einen Anschluss betreiben will muss man an jedem andere Ports einstellen und im Router freigeben.
Das grössere Problem wird aber sein das sobald ein Rechner läuft dein Router eh schon fast am Limit ist und Du das mit den anderen zwei fast vergessen kannst.

Was hast den für ne Leitung? (1000, 2000 oder 3000er)

danke schonmal für die Antworten :)

Hast du den emule-Port für alle 3 Rechner IP´s im Router frei gegeben?

Ich habe schon die ganze firewall ausgeschaltet da diese nur probleme gemacht hat, dann ist es ja nicht mehr nötig Ports freizuschalten wenn ich mich nicht irre.

Was hast den für ne Leitung? (1000, 2000 oder 3000er)

Ich habe Arcor DSL 3000.

aber es muss doch auch eine Erklärung geben warum gerade der schlechteste PCkeine low ID hat. gibt es dort vielleicht so eine master slave Einstellung, auch wenn es sich komisch anhört, die ich eingeschaltet habe?

Ich habe übrigens ein netgear-router.

die Firewall hat mit den Ports überhaupt nix zu tun!
Du musst für jeden PC die Ports einstellen und freigeben, woher soll den sonst der Router wissen wo was hingehört!

Bei DSL 3000 sollte es mit 3 PCs ok sein wenn jeder 10kb Upload gibt, aber mit den Verbindungen sollte man auch auf 200 (wenn nicht weniger) pro PC ca runter

also sollte ich die in der einstellung angegebenen port freischalten.

kann ich dann einfach auch statt z.B. 4662 für den anderen PC dann 4663 benutzen
und diesen dann im router freigeben?

so das jeder PC einen eigenen Port verwendet 4662, 4663, 4664

dann müsste es gehen?

hi,
wir hatte nauch schon mal so ein problem, letztendlich lag es daran, dass im router die IP-Adresse des Computers eingegeben werden musste. Guck mal nach ob die im Router noch mit dem PC übereinstimmt.

PS.: Emule ist ganz shcön heiß geworden. Besser nichts mehr laden (nur n Tip)

Bomberman schrieb:
also sollte ich die in der einstellung angegebenen port freischalten.

kann ich dann einfach auch statt z.B. 4662 für den anderen PC dann 4663 benutzen
und diesen dann im router freigeben?

so das jeder PC einen eigenen Port verwendet 4662, 4663, 4664

dann müsste es gehen?

ja, jedem PC andere Ports und dann is gut, muss natürlich im PC und Router eingetragen werden.

nimm aber Port wo bissle weiter auseinander liegen, z.B.:

PC1: 1234
PC2: 2345
PC3: 3456

latita schrieb:
hi,
wir hatte nauch schon mal so ein problem, letztendlich lag es daran, dass im router die IP-Adresse des Computers eingegeben werden musste. Guck mal nach ob die im Router noch mit dem PC übereinstimmt.

PS.: Emule ist ganz shcön heiß geworden. Besser nichts mehr laden (nur n Tip)

mein Proz wird auch heiß, mach ich ihn deshalb aus? ;)

vielen Dank hat funktioniert

war ja doch ganz einfach,wenn man weiß wie es geht. :)

gruß bomberman

edit.:

eine frage hab ich aber noch:

wieso sollten die ports weiter voneinader ausgewählt werden?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben