Sporadische (nicht nachvollziehbare) Abstürze (Event ID 1031, LiveKernelEvent)

Letztes Update von mir:
Heute ist auch Forest wieder mit einem 141 abgestürzt, es ist also leider wieder keine Tendenz/Regel erkennbar :(
Die Hardware geht damit ab morgen leider zurück.

Ich bedanke mich bei euch fürs dranbleiben und eure wertvollen Tipps!

Der Thread kann von meiner Seite aus geschlossen werden.

Schönen Sonntag und viele Grüße
Astra-G
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001, ColdGlow und WinFan
hmm willste noch einen versuch wagen?

Hast du eig. schon mal die App von Sapphire probiert und die Settings seitens Adrenalin erst ausgestellt?

https://www.sapphiretech.com/de-de/software

Ich weiß ja nicht, was die Software kann, aber vll updated er auch Firmware ne :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Astra-G
Hast du noch PCIe Kabel für GPU-Netzteil im Zubehör des NT, tausch die mal aus.
Und nimm mal diese Stützen weg, die die GPU "nach oben drücken".
 

Anhänge

  • 0.PNG
    0.PNG
    895,6 KB · Aufrufe: 104
  • Gefällt mir
Reaktionen: Astra-G
Guten Morgen,

die beiden Themen habe ich nun gestern Abend noch versucht. Kurz: Leider nein.
Ausführlich:
Die Software ist so eine Art AMD Treiber zur Leistungskonfiguration, Selbsttests und die RGB lässt sich damit steuern. Leider habe ich nichts zu einer Firmware entdeckt.
Die beiden Stützen hatte ich nach den ersten Fehlern einmal selbst schnell gebastelt, da mir die Karte einen kleinen Hänger in Richtung hinten rechts zu haben schien. An der Vorderseite ist die Nitro Stütze installiert.
Ich habe hierzu auch sämtliche Konstellationen durch: Mit Nitro-Stütze, mit Nitro-Stütze und selbstgebauten Stützen, sogar ohne Stützen habe ich es einmal versucht.

Weitere PCIe Kabel sind leider nicht im Zubehör dabei, es waren/sind nur die beiden bereits angesteckten.
Was ich noch utnernommen habe: ich habe bei den Kabeln an sämtlichen Steckern und Buchsen mit einem Multimeter eine Durchgangsprüfung (inkl. der Widerstandsfunktion) gemacht. Dazu habe ich das Kabel auch bewegt, um mögliche Kabelbrüche auszuschließen. Auch hier war alles auf einem Wert und keine Abweichung untereinander erkennbar.

Auch wenn es mich brennend intressieren würde, welche Komopnente(n) in Kombination (MB, RAM, CPU, MB, GraKa, NT) den Fehler verursacht/en: Heute heißt es leider Ende und Zerpflücken :(
Mir sind es noch zu viele Alternativen, als das ich mit einem vertretbaren logitischen Aufwand jede Komponente 1:1 ersetzen und testen könnte :(

Ich sage nochmals Danke für die letzten zwei bzw. drei Ideen!
Falls ich von den Händlern ein Signal bekomme, ob diese einen defekt bei einer der Hardwarekomponenten feststellen konnten, ergänze ich das Ganze hier natürlich für die Nachwelt :D

Viele Grüße und schöne Woche
Astra-G
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel und Topse
Zurück
Oben