Da ich bereits bei meinem eigenen Desktop Computer vor 3 Jahren hier bestens beraten wurde, wende ich mich abermals ans Forum.
Gesucht wird ein Low Level "Gaming" Computer für eine Bekannte.
1. Preisspanne?
350 - max.400 €
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 3-5 Jahre - sollte ein souveränes Gerät sein, da die Person kein PC Experte ist. Ich will solche Anrufe wie "Hallo, mein Bildschirm wackelt so!" am Sonntag Morgen vermeiden. Weiters sollten unten genannte "Spieletypen" auch noch die nächsten 3-5 Jahre darauf laufen.
3. Verwendungszweck?
- 1. Der PC wird nur für Windows Anwendungen (Windows Karten Spiele, Internet) und unten genannte Spiele genutzt.
3.1. Spiele
- 1. Hauptsächlich werden solche Elektrogroßmarkt-Wühlkisten 5 Euro Spiele (Puzzle, Wimmelbilder
) gezockt.
Anbei ein Bild der Anforderungen der "neuesten" "Spiele" das ich bekommen habe (an der Qualität der Fotos kann man die technische Fähigkeit des zukünfitgen PC Besitzers erahnen)

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Es ist ein älterer (10 Jahre alt) PC Vorhanden. (inkl. Windows 7 Lizenz)
Ev. ist das CD Laufwerk noch zu gebrauchen. Weiters werden Maus, Keyboard, Monitor und SoundAnlage weiterverwendet.
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Das ganze würde ich sehr gerne in Österreich bestellen. Daher würde ich mich über eine geizhals.at Liste freuen.
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen" war bei meinen letzten PC's kein Problem.
Ich bedanke mich schon jetzt für die Antworten.
Gesucht wird ein Low Level "Gaming" Computer für eine Bekannte.
1. Preisspanne?
350 - max.400 €
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 3-5 Jahre - sollte ein souveränes Gerät sein, da die Person kein PC Experte ist. Ich will solche Anrufe wie "Hallo, mein Bildschirm wackelt so!" am Sonntag Morgen vermeiden. Weiters sollten unten genannte "Spieletypen" auch noch die nächsten 3-5 Jahre darauf laufen.
3. Verwendungszweck?
- 1. Der PC wird nur für Windows Anwendungen (Windows Karten Spiele, Internet) und unten genannte Spiele genutzt.
3.1. Spiele
- 1. Hauptsächlich werden solche Elektrogroßmarkt-Wühlkisten 5 Euro Spiele (Puzzle, Wimmelbilder
Anbei ein Bild der Anforderungen der "neuesten" "Spiele" das ich bekommen habe (an der Qualität der Fotos kann man die technische Fähigkeit des zukünfitgen PC Besitzers erahnen)

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Es ist ein älterer (10 Jahre alt) PC Vorhanden. (inkl. Windows 7 Lizenz)
Ev. ist das CD Laufwerk noch zu gebrauchen. Weiters werden Maus, Keyboard, Monitor und SoundAnlage weiterverwendet.
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Das ganze würde ich sehr gerne in Österreich bestellen. Daher würde ich mich über eine geizhals.at Liste freuen.
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen" war bei meinen letzten PC's kein Problem.
Ich bedanke mich schon jetzt für die Antworten.
Zuletzt bearbeitet:
(win 7 lizenz vorhnanden)