Office PC ~ 350-400 €

amg201

Newbie
Hi, ich wollte mir einen Office PC zusammenstellen. Größtenteils wird er für Schreibarbeiten gebraucht, allerdings sollte er z.B auch Full HD Videos ruckelfrei wiedergeben können, für Spiele ist er nicht gedacht.
Wichtig ist mir, dass er relativ schnell ist, deswegen habe ich (unten) auch die SSD mit reingenommen. Auch ein leises Arbeiten wäre schön.
Der Preis sollte am besten zwischen 350 - 400 € liegen, da die Windows-Lizenz und das Zusammenbauen ja auch einiges kosten.
Hier ist eine erste, wahrscheinlich nicht optimale Zusammensetzung ;)

https://www.mindfactory.de/shopping...22029112cfc38a417f67ba3ffbbead5e87a30f4c94560

Da ich nicht so viel Ahnung von Hardware habe, hoffe ich auf eure Hilfe! :)

Ach ja, zusammengebaut werden sollte er auch, hier wäre meine nächste Frage wo man da am besten bestellt, um relativ günstig davon zu kommen. Oder wäre es in dem Fall sogar ratsamer einen Komplett-PC beispielsweise von Amazon zu bestellen?

Der ideale Office-PC
Schon durchgelesen?
Mindfactory ist sehr teuer beim Zusammenbau, sind 100€. Hardwareversand ist günstiger. Wobei, wenn du nicht 2 linke Hände nur mit Daumen hast, schaffst du das auch locker alleine. Hier im Forum sind Anleitungen, und auf Youtube noch mehr.

Würde zum Beispiel keine Grafikkarte kaufen, sondern eher auf eine CPU mit Grafikeinheit setzen.
Ergänzung ()

Und ich meine, dein Prozessor und das Mainboard passen nicht zusammen. Bin aber kein AMD Experte ;). FM2 Bord und AM3 CPU?

Du brauchst nur ne Celeron CPU und ne SSD, der Rest ist nur Kür. Alle Infos findest du in dem bereits verlinktem FAQ

Ich habe neulich für meinen Opa diesen PC zusammengebaut. Man könnte noch eine bessere CPU nehmen (PS: hab TRAY + Kühler genommen, weil Boxed mehr als zehn Euro teurer war). In der Preisklasse würde ich auf jeden Fall die integrierte Grafik von Intel nehmen.

Zuletzt bearbeitet: (Formulierung)
Danke für die Antworten, werde eure Vorschläge mal genauer anschauen und dann schauen ob ich selber zusammen baue oder es machen lasse ;)
Im Nachhinein hätte ich mir den Thread natürlich sparen können, hätte ich mir die FAQ durchgelesen.. :D

Den i3-4150 wollte icht auch erst nehmen, aber da braucht man ein Mainboard, das Haswell-Refresh-fähig ist, also am besten H97. Den Aufpreis war es nicht wert.

Der i3 ist ein totaler Overkill für Surfen und Office. Der Celeron kann auch 4k decoden, warum also ein i3? In "heutigen" Zeiten spielt CPU Power für den Durchschnittsuser kaum eine Rolle mehr, die SSD macht die gefühlte Geschwindigkeit.

Hallo,

das wäre mein Vorschlag für 450 € inkl. Win 8.1:

1 x Crucial M500 240GB, SATA 6Gb/s (CT240M500SSD1)
1 x Intel Pentium G3420, 2x 3.20GHz, boxed (BX80646G3420)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x ASUS H97M-E (90MB0IQ0-M0EAY0)
1 x ASUS DRW-24F1ST schwarz, SATA, bulk (90DD01G0-B10000)
1 x Cooler Master Silencio 352M schwarz, schallgedämmt (SIL-352M-KKN1)
1 x be quiet! System Power 7 300W ATX 2.31 (BN140)
1 x Microsoft: Windows 8.1 64Bit, DSP/SB (deutsch) (PC) (WN7-00619)

Wenn du bei Hardwareversand zusammenbauen lassen willst, dann einfach den Links folgen, den HWV Banner suchen und klicken. So kommst du auf HWV und legst den Artikel in den Warenkorb. So ist es günstiger als wenn du direkt bei HWV suchst. Das machst du mit allen Artikel und fügst den Zusammenbau hinzu:

http://www.hardwareversand.de/Service/746/Rechner+-+Zusammenbau.article

Gutscheine gibt es auch noch:

http://www.gutscheinpony.de/hardwareversand.html

RAM würden zwar auch 4 GB reichen, aber man weiß ja nie :)

PCTüftler schrieb:

Gefällt mir :cool_alt:
Gibts ne gute Alternative zum Prozessor? Lieferzeit ist über sieben Tage.. und wie siehts aus wenn ich Wlan habe, einfach einen Adapter dazu bestellen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
amg201 schrieb:
Gibts ne gute Alternative zum Prozessor?
Ja, den Celeron. Der aus der Zusammenstellung von Ichieve. Der Pentium ist unsinnig. Kaum schneller als der Celeron und gleich mal 2/3 mehr. Der G3440 ist erst recht zu teuer.

Zurück
Oben