Hallo nochmal..
Entschuldigung das hier ist jetzt mein 3.Post zum gleichen Problem aber ich will die Sache jetzt professioneller mit Eurer Hilfe angehen weil sonst suche ich zu Ostern immer noch nach den "besten" Komponenten für meinen Pc. Für den PC ohne Monitor Budget ca.550 - wenn weniger dann besser
Bestellung bei mylemon.at und amazon geplant - bin aus Ö wenn ein anderer billiger auch ok.
Mein Computer soll zum Fernsehen taugen und als PC.
Fernsehen vom Bett aus 6m Entferung ca. Mein Schreibtisch ist 0.8m breit (zu gering für 22 bzw 24 Zoll ??)
Monitor 22-24 Zoll -> diese schau ich aber im MediaMarkt davor mal an dann kann ich das beurteilen
***200 Euro max 150 wären super***
Vorschlag erwünscht
FullHd zu empfehlen ? Arbeitsauflösung so groß --> Schrift usw sooo klein - kann man umstellen aber im Internet usw ein Problem - liege ich da richtig ?
Boch besser Fernseher und PC trennen ?
Meine Anforderungen an den Computer:
Web / Gestaltung
Surfen
Multimedia
Office
Photoshop
bissl Coden ? maybe
alternative Betriebssysteme - Linux - keine Treiberschwierigkeiten - wird aber kein Prob sein nehme ich an
Flugsimulator 2004 - Flusi X muss nicht unbedingt sein
Bissl zocken
Pc sollte ohne aufrüsten ca 2-3Jahre halten
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Zum Thema Silent:
Ich möchte nochdazu -bin anspruchsvoll für das Geld ich weiß- einen leisen Computer.
passiv bzw. semipassiver Betrieb
Stromsparend wäre auch gut steht aber nicht im Vordergrund.
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
CPU
Dachte da an einen e5200 intel oder 5050e amd.
Preislich nehmen die sich nicht viel. Leistungsmäßig bin ich mit dem e5200 besser dran - stromsparender mit 5050e
Lohnt sich der e5200? Merke ich bei meinen Anforderungen die Mehrleistung??
MB
kommt erst später wenn cpu-marke ausgewählt wurde -> Amd ca. 20 Euro billiger als intel sockels
RAM
4gb 800 - welchen soll ich da nehmen ?
Graka
oje - möchte keinen SChrott kaufen welche Dimensionierung ist für mich die richtige ? Möglichst leise
NT
Enermax 82+ 425W
Laufwerk
leises Laufwerk
lg ?? was in den Pcs FAQ gaming,multimedia... verbaut ist
Lüftungskonzept für Silent ?
Gehäuselüfter
welches Gehäuse ?
Sooooo hoffe mir kann jmd weiterhelfen - es sind ziemlich viele fragen hoffe es erbarmt sich mir einer ...
mfg Luke
Entschuldigung das hier ist jetzt mein 3.Post zum gleichen Problem aber ich will die Sache jetzt professioneller mit Eurer Hilfe angehen weil sonst suche ich zu Ostern immer noch nach den "besten" Komponenten für meinen Pc. Für den PC ohne Monitor Budget ca.550 - wenn weniger dann besser
Bestellung bei mylemon.at und amazon geplant - bin aus Ö wenn ein anderer billiger auch ok.
Mein Computer soll zum Fernsehen taugen und als PC.
Fernsehen vom Bett aus 6m Entferung ca. Mein Schreibtisch ist 0.8m breit (zu gering für 22 bzw 24 Zoll ??)
Monitor 22-24 Zoll -> diese schau ich aber im MediaMarkt davor mal an dann kann ich das beurteilen
***200 Euro max 150 wären super***
Vorschlag erwünscht
FullHd zu empfehlen ? Arbeitsauflösung so groß --> Schrift usw sooo klein - kann man umstellen aber im Internet usw ein Problem - liege ich da richtig ?
Boch besser Fernseher und PC trennen ?
Meine Anforderungen an den Computer:
Web / Gestaltung
Surfen
Multimedia
Office
Photoshop
bissl Coden ? maybe
alternative Betriebssysteme - Linux - keine Treiberschwierigkeiten - wird aber kein Prob sein nehme ich an
Flugsimulator 2004 - Flusi X muss nicht unbedingt sein
Bissl zocken
Pc sollte ohne aufrüsten ca 2-3Jahre halten
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Zum Thema Silent:
Ich möchte nochdazu -bin anspruchsvoll für das Geld ich weiß- einen leisen Computer.
passiv bzw. semipassiver Betrieb
Stromsparend wäre auch gut steht aber nicht im Vordergrund.
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
CPU
Dachte da an einen e5200 intel oder 5050e amd.
Preislich nehmen die sich nicht viel. Leistungsmäßig bin ich mit dem e5200 besser dran - stromsparender mit 5050e
Lohnt sich der e5200? Merke ich bei meinen Anforderungen die Mehrleistung??
MB
kommt erst später wenn cpu-marke ausgewählt wurde -> Amd ca. 20 Euro billiger als intel sockels
RAM
4gb 800 - welchen soll ich da nehmen ?
Graka
oje - möchte keinen SChrott kaufen welche Dimensionierung ist für mich die richtige ? Möglichst leise
NT
Enermax 82+ 425W
Laufwerk
leises Laufwerk
lg ?? was in den Pcs FAQ gaming,multimedia... verbaut ist
Lüftungskonzept für Silent ?
Gehäuselüfter
welches Gehäuse ?
Sooooo hoffe mir kann jmd weiterhelfen - es sind ziemlich viele fragen hoffe es erbarmt sich mir einer ...
mfg Luke