Low-Profile für Mini PC gesucht

Bleezee

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
50
Hey, ich suche eine Grafikkarte im Low-Profile Format für meinen Acer Aspire XC600. (https://www.pcspezialist.de/pcs1793482-acer-aspire-xc600-i7-3770-8gb-2tb.html#beschreibung)
Meine jetzige Grafikkarte scheint beschädigt zu sein, hab damit jedenfalls einige Grafikfehler etc. (Treiber aktualisieren + AMD Support konnte leider nicht helfen)

Meine Specs erstmal
- Core i7 3770
- 8 GB Ram DDR3
- Radeon HD 8570 (OEM)
- Windows 8.1

Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, wie das mit den Anschlüssen etc ist, und ob jede Grafikkarte, auf der "Low-Profile" steht, auch in meinen PC passt.
Ich hab mir eine GALAXY KFA2 GeForce GTX 750 Ti OC (http://geizhals.de/eu/kfa-geforce-gtx-750-ti-oc-slim-75igh8hx9kxz-a1221837.html) erstmal rausgesucht, die ich so auch nehmen würde, wenn ich mir sicher wäre, dass sie in meinen PC passt.

Wäre über Ratschläge diesbezüglich sehr dankbar.

PS: Ich weiß, dass der Mini-PC jetzt nicht die beste Idee war, muss jetzt hier aber auch nicht nochmal erwähnt werden. Danke.

Edit: Ich sehe gerade, dass bei der Grafikkarte bei Schnittstelle " PCIe 3.0 x16" steht und bei meinem PC " PCIe 2.0 x16" und "PCIe 2.0 x1" Was hat das zu bedeuten?
 
Zuletzt bearbeitet:

HominiLupus

Banned
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
33.550
Stell sicher daß die Karte reinpasst: die ist 2 Slots breit. Die GTX 750 Ti ist die schnellste Karte für dein Gehäuse is also ansonsten OK.
Der PCIe 2.0 Bus ist völlig OK für die Karte
 

Bleezee

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
50
Stell sicher daß die Karte reinpasst: die ist 2 Slots breit. Die GTX 750 Ti ist die schnellste Karte für dein Gehäuse is also ansonsten OK.
Der PCIe 2.0 Bus ist völlig OK für die Karte
Ich hab mal nachgeschaut und festgestellt, dass ich nur einen Slot Platz habe.
Heißt, also, dass ich eine Karte mit Bauweise "Single-Slot" brauche? Wenn ja, würde sich diese hier eignen?: http://geizhals.de/eu/amd-firepro-w4100-100-505817-31004-50-40a-a1167338.html?hloc=at&hloc=de

Die scheint ganz gut, zur Performane findet man jetzt nicht sehr viel im Netz..
 
Zuletzt bearbeitet:

HominiLupus

Banned
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
33.550
Top