Low Profile Grafikkarte aktuelle Chipgeneration gesucht

Resonator

Lt. Junior Grade
Hallo,

meine Freundin hat einen Dell Optiplex...der hat ein recht flaches Gehäuse, es passen nur Low Profile Karten rein.

Momentan ist eine Geforce 640 verbaut...die wollte ich gerne ersetzen durch was schnelleres.

Kann es wirklich sein das die aktuellste/schnellste verfügbare Grafikkarte eine 750 TI ist oder ist das auf den Preissuchmaschinen evtl. nur falsch gelistet und ihr habt noch nen Tip?

HI,

von einer 640 auf eine 750 Ti sollte sich aber auch sehr gut bemerkbar machen. Bin von einer GTX 460 auf eine 750Ti gewechselt und mir langt die Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Ja bemerkbar machen schon bestimmt...

Aber verstehe den Grund nicht ganz...dachte immer die 900er Serie von Nvidia wäre was Stromsparen etc angeht das beste momentan und viel besser darin als die 700er...da sollte doch technisch eine 960er oder so als LP baubar sein?
Ergänzung ()

Ist jetzt halb off Topic...aber nun muss ich doch mal wieder ne Lanze für Amazon brechen....

Die 640er hatten wir am 27. Dezember 2013 gekauft...meine Freundin is eh kein Spieler..der Grund das ich am liebsten das bestmögliche kaufe ist halt das ich dann der Technikfreak bin...also Karte würde theoretisch reichen aber seit ein paar Wochen gibt
es ein paar unerklärliche Bildschirmeinfrier / Stocken / etc. Fehler, deshalb wollte ich ihr ne neue kaufen

Da Im November der Rechner komplett neu mit Windows 10 installiert wurde (und das Problem auch kurz vorher mit Windows 8 in Erscheinen getreten ist) vermute ich mal ein Problem mit der Grafikkarte selbst und nicht mit der Installation.

Amazon dasselbe geschrieben...und ohne Diskussion ein Rücksendetikett bekommen...vonwegen bitte einsenden auf unsere Kosten, wir erstatten den Neupreis von vor 2 Jahren und Sie suchen sich was neues aus..

:)

Zuletzt bearbeitet:
Und gerade ne Zotac 750 TI LP 2GB DDR5 für 95 bei Amazon Warehousedeals geschnappt (gibt gerade 30% Extrarabatt auf Warehousedeals übrigends)

Sapphire Forum
Zurück
Oben