Hallo zusammen. Ich habe mir bei Ebay einen günstigen Tarox SFF PCs mit i5 8500 ersteigert und suche nun nach einer geeigneten Karte, um ihn für ältere Spiele und Emulation flott zu machen. Ich bin ein bisschen früh dran, denn der Pc ist noch nicht da, aber ich würde gerne schonmal die Karte ordern, um ihn dann direkt flott machen zu können. Vielleicht passt ja sogar eine Dual Slot Karte rein.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
~100 Euro
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Ältere Spiele <2018 in FHD ab 30fps + Emulation GameCube, Wii und Switch
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Möglichst leise
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
~100 Euro
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Ältere Spiele <2018 in FHD ab 30fps + Emulation GameCube, Wii und Switch
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- i5 8500 mit 1x8GB DDR4 Ram (rüste ich noch auf 2x8GB auf)
- Asus prime h310m-A r2.0
- Zum Netzteil kann ich leider noch keine Angabe machen, vermutlich 300W. Gehäuse und Innenleben siehe Foto.
Möglichst leise
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort.