Low Profile Graka für HTPC und Dota2

MewSiq

Lt. Junior Grade
Hi,
ich suche eine Grafikkarte für einen HTPC.
Die Anforderungen sind relativ gering, deshalb sollte der Preis auch gering bleiben:

Nur ein Low Profile Slot verfügbar, HDMI ausgang ist pflicht
Dota 2 mit FullHD spielbar jedoch nicht die höchsten Einstellungen benötigt
Ausgabe von DTS HD Masters Ton über HDMI
FullHD Filme gucken in jeglichem Format (sei es nun MKV oder M4.ts )
möglichst leise oder gleich passiv
Geringer Preis um die 50 -70 Euro

Überlegt habe ich mir die 520 zu kaufen diese ist jedoch schlechter als die günstiger zu bekommende 430 die dann für Games schonwieder besser wäre, wäre die 430 ausreichend für meinen Zweck ? Würde gerne bei Nvidiakarten bleiben wegen der Treiber in dem HTPC... oder gehen auch die ATI Karten bei Linuxdistris mit HTPC Support und XBMC ? Dann wäre die 6570 von HIS noch in meiner engen Auswahl...
Oder muss ich bei den Anforderungen schon zu einer 630 greifen ?
System: Asus Mobo mit H61 Chipsatz, Intel G840, 4GB Ram 1300Mhz

Danke,
Liebe Grüße, MüsLix

Zuletzt bearbeitet:
@
Kauf dir MaBo mit integr. GraKa! AMD liefert hierfür die besten Grafikkarten! das hier

Toll, dann zahlt er 130€ für einen deutlich schwächeren Prozessor und eine Grafikkarte die wahrscheinlich nichtmal richtig an der Intel HD in seinem Pentium vorbeikommt.

Ich würde zur GT 430 passiv greifen oder GT 440 (ist aber nicht passiv)
Viel mehr Auswahl ist da nicht.
Die retail GT 630 ist nichts anderes als eine GT 440.

Grenzwertig, mein Lappi hat den E-450 und lol läuft in 720p bei min eindtellungen mit 30fps. Ihc würde zum Fm1 ssockel board greifen mit enstprechenden prozzi

Oder diese Graka mit Adapter Kabel. Sollte die beste Leistung bringen bei Low-Profile.

Sapphire Radeon HD 7750, 1GB GDDR5, DVI, Micro-HDMI, mini DisplayPort, low profile
http://geizhals.de/805057

Allerdings sprengt sie etwas deine Preisvorgabe.

@DerKleine:
130 Euro, ich habe für Mobo knappe 40 bezahlt und für die größere 6570 nochmal 55, wären also nur 90 Euro und viel bessere Graka, fällt also weg =)
@Precide:
Gut, danke für den Tip. Aber wäre die 6570 nicht noch Leistungsstärker ?
@Pukesh:
Die AMD Apu Lianos werden nicht richtig Treibertechnisch unterstützt bezüglich Linux und XBMC... daher fielen die LEIDER sehr schnell raus, die waren ursprünglich auch meine erste Wahl...
@Quirin:
Danke für den Tip, die habe ich wirklich noch nirgends gefunden... Diese wird jedoch nur gekauft sollte ich wirklich keine brauchbare günstige Grafikkarte finden...
Für weitere Vorschläge wäre ich sehr dankbar, vielen Dank an alle bisherigen Beiträge ;)

Liebe Grüße

Die HD 6570 ist schneller als die GT 440, allerdings nur wenn GDDR5-Speicher verwendet wird.
Falls nicht ist kein Leistungsplus mehr da, und sie dürfte zwischen GT 430 und GT 440 liegen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben