Lowend Gerät

Saao

Lt. Junior Grade
Hallo Liebe Community!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Gesucht wird ein Notebook, Tablet (mit Tastatur) oder sogenannte "Ultrabooks" (was taugen die Geräte aus China?).
Wird fürs Browser und Office verwendet (vlt. hier und da ein Film) - am besten mit Windows 10 (notfallls hab ich hier eine Lizenz parat). Von der Größe hätte ich persönlich am liebsten etwas kleineres, kompaktes.

Preis: max. 300€
Je weniger, desto besser. Mehr kann ich leider nicht ausgeben. Auch Gebrauchtware würden in Frage kommen.

Könntet ihr mir da etwas empfehlen?
Danke in vorraus!

Grüße

benzley

Commander
Wir haben hier ein Asus E200HA im Haushalt. NP etwa 230€. Läuft super, im entsprechenden Anwendungsgebiet keine Probleme. Mit 2GB Ram sollte man jetzt kein Multitasking-Wunder erwarten, aber Browser und Office geht schon klar. Und der Akku hält eeewig! Wie ein altes Nokia :D

http://geizhals.de/asus-vivobook-e200ha-fd0004ts-blau-90nl0072-m01040-a1396597.html

Gebraucht bekommst du natürlich wesentlich mehr - da kannst du mal ältere Business-Notebooks (zB Thinkpads) anschauen.

Moselbär

Fleet Admiral

Saao

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Verstehe. Vielen Dank für die Antworten.
Bei der Gebrauchtware am besten bei notebooksbilliger schauen? Hab da einige (gebrauchte) gesehen, die sich sehr interessant lesen v.a eben das Lenovo Thinkpad. Gibt es da irgendetwas zu beachten?

Was ist die allgemeine Meinung hier bzgl. Notebooks mit Touch Funktion (oder Tablets mit Tastatur) - solche Geräte sprechen mich persönlich schon an.

Saao

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
DELL Vostro 3460 für 245€.
Good deal?