• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

LP Grafikkarte einbauen

• Ersteller Ersteller Justin4GamerTv
  • Erstellt am Erstellt am
Deathangel008 schrieb:
@Justin4GamerTv:
es ist halt ne 11 jahre alte karte die damals schon im unteren leistungsbereich angesiedelt war, leistung sollte man da keine erwarten. warum willst du dir jetzt noch so nen uralten knochen kaufen?

wofür willst du mehr leistung und was für ein bildschirm soll daran betrieben werden?

was vermutest/befürchtest du da? die 4650 nutzt btw DDR2-RAM als speicher.

edit: die von dir genannte karte hat PCIe, nicht PCI.
Woran erkennt man den Unterschied an PCI und PCI Express?

Willst du den jetzt kaufen oder hast du den Knochen schon?!

Anoubis schrieb:
Die Karte musst du erst noch kaufen, wenn ich es richtig verstanden habe. Wenn in deinem Fall nur ein extrem niedriges Budget vorhanden ist, würde ich zumindest etwas in Richtung Radeon HD 6870 für 10€ kaufen:
https://www.ebay.de/sch/i.html?LH_A...+6870&_dcat=27386&rt=nc&LH_ItemCondition=3000

Der Unterschied zur Radeon HD 4650 ist gewaltig:
https://gpu.userbenchmark.com/Compare/ATI-Radeon-HD-4650-vs-AMD-HD-6870/m7844vsm7744
Die nehmen ich wenn sie passt
Ergänzung ()

Smily schrieb:
Willst du den jetzt kaufen oder hast du den Knochen schon?!
Kaufen

Dein ganzer PC ist nicht mehr für ein aktuelles Spiel ausgelegt.
Macht absolut keinen Sinn mit dem Setup BO2 spielen zu wollen.

Wieviel soll die 11 Jahre alte Karte denn kosten?

Kannst du ein Foto von dem Typenschild deines Netzteils hochladen?

@Justin4GamerTv:
die slots sehen anders aus (Google ist dein freund) und außerdem steht es auch in den angaben zur hardware.
Justin4GamerTv schrieb:
ATI Radeon HD 4650 1GB, Dual DVI + TV PCI-E, XFX HD-465X-ZDf2

zum dritten mal: warum willst du dir ausgerechnet diese uralte gammelkarte kaufen?

höre bitte mit den vollzitaten auf!

@schmedd9r: BO2 ist von 2012.

Anoubis schrieb:
Wenn du die Karte noch kaufen musst und das Budget extrem gering ist, würde ich zumindest

Würde ich nochmal drüber nachdenken warum der TE extra eine Low Profile Karte sucht ...

Leistungsmässig kommt man da bei der raus
https://www.computerbase.de/preisvergleich/?cat=gra16_512&xf=9809_11+384+-+R7+240
https://gpu.userbenchmark.com/Compare/AMD-R7-240-vs-ATI-Radeon-HD-4650/m8608vsm7844

Was natürlich fein wäre .... wenn der TE endlich seine Daten vom Gehäuse oder Fertig PC uns mitteilen würde und wir nicht nur raten müsste warum er eine Low Profile Karte haben will.

Ah stimmt das ist schon älter.

Wieviel soll die Karte denn noch kosten?

Jeder Betrag über 0 Euro, ist eine Abzocke! :D

xxMuahdibxx schrieb:
Würde ich nochmal drüber nachdenken warum der TE extra eine Low Profile Karte sucht ...
Ich habe den Eindruck, dass er sich nicht bewusst für dieses Modell entschieden hat, sondern die Karte irgendwo "günstig" gesehen hat.

Anoubis schrieb:
Kannst du ein Foto von dem Typenschild deines Netzteils hochladen?
ich würde mir da noch andere Fotos wünschen ... So Gehäuse und Gehäuse Rückseite ^^

Ansonsten habe ich den Eindruck das nach 2 Seiten noch keine wirkliche Lösung da ist weil der TE es nicht schafft sein Problem richtig darzulegen .. und man alles aus der Nase ziehen muss.

@Justin4GamerTv die 6870 braucht ordenlich saft, hatt das netzteil den genug leistung? sonst bau die 4650 ein und teste das game. pci ist veraltet, pcie ist standard

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun ...

Low Profile sagt nur das sie für Spezielle Desktops ist mit einer geringen Einbautiefe ... Strom dürfen sie trotzdem bekommen.

@Justin4GamerTv:
mehr leistung und bildschirmausgänge bieten auch andere karten. also warum ausgerechnet die uralte 4650?

meine frage nach der auflösung in der gezockt werden soll hast du btw auch noch nicht beantwortet.

LP wegen strom ergibt keinen sinn.

@Anoubis
51Jjw-edndL.jpg
51Jjw-edndL.jpg
51Jjw-edndL.jpg
edit: mit 240V

Ohje, das sieht nicht gut aus. Dann fällt die HD 6870 wohl raus.

Deathangel008 schrieb:
@Justin4GamerTv:
mehr leistung und bildschirmausgänge bieten auch andere karten. also warum ausgerechnet die uralte 4650?

meine frage nach der auflösung in der gezockt werden soll hast du btw auch noch nicht beantwortet.

LP wegen strom ergibt keinen sinn.
1. Ich bin auf die Karte gestoßen und fand sie besser wie die HD 2000
2.Die Auflösung ist mir relativ egal solange es nicht mehr stottert
3.Eine LP Graka braucht keinen Externen Stromanschluss diesen besitze ich auch nicht deswegen LP
Ergänzung ()

Anoubis schrieb:
Ohje, das sieht nicht gut aus. Dann fällt die HD 6870 wohl raus.
wie viel wird benötigt wenn ich fragen darf? :/

Justin4GamerTv schrieb:
wäre auch komisch wenn das änders ist ... aber tolles Bild ohne Aufkleber mit Daten bringt das NULL..
Justin4GamerTv schrieb:
2.Die Auflösung ist mir relativ egal solange es nicht mehr stottert
3.Eine LP Graka braucht keinen Externen Stromanschluss diesen besitze ich auch nicht deswegen LP

zu 2. 3 FPS zu 5 FPS = es ruckelt immer noch

zu 3.
https://www.computerbase.de/preisvergleich/?cat=gra16_512&xf=5585_ohne

314 Grafikkarten ohne extra Stromversorgung .... davon aber nur die hälfte Low Profile ...

Machst du endlich mal was Gescheites und nennst uns den PC ... es ist sicher ein Fertig PC von einer Kette ... ansonsten Fotos Rückseite mit Lineal ausgemessen z.b.
Da wo die Grafikkarten Slots sind die Höhe wäre nice.

oder Fotos vom Mainboard ... bitte gute Qualität wegen der Schrift .

Justin4GamerTv schrieb:
wie viel wird benötigt wenn ich fragen darf? :/

INFOS .... ohne die keine weitere Beratung.

xxMuahdibxx schrieb:
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun ...

Low Profile sagt nur das sie für Spezielle Desktops ist mit einer geringen Einbautiefe ... Strom dürfen sie trotzdem bekommen.
strom bekommen sie alleine durch die PCI oder PCIE jedoch hat mir einer im Forum hier erklärt das eine LP Graka keinen Stromanschluss brauchen und normale oder Hochwertige Grakas schon..

Zurück
Oben