LTE-fähige Smartphones mit guter(!) Kamera

rosenholz schrieb:
da fallen dann die besten derzeitigen kamerahandys raus (lumia 920 und nokia 808)
rosenholz schrieb:
Und das S3 ist LTE-fähig?
es gibt eine lte version aber das s3 ist kameratechnisch nicht vor deinem iphone anzusiedeln (eher gleichwertig), der umstieg würde dir deshalb diesbezüglich nicht wirklich was bringen (zumindest aus der sicht), die lte unterstützung wäre aber besser wie beim ip5

Jepp, danke! Werde dann wohl doch bei Iphone bleiben und auf T-Kom setzen.

Danke

Das Lumia hat nicht nur die deutlich bessere Kamera sondern auch noch alle Frequenzbänder in von LTE in Deutschland, und viele wo anders.

Das iPhone5 hat nur EINS (1800 MHz für die Innenstädte) ! und das ist auch noch das was mit abstand am wenigsten verbreitet ist.

http://www.t-mobile.de/funkversorgung/inland/

Das Lumia kann auch die 800 MHz fürs "Land"
Zusätzlich hat es den besseren Prozessor, das bessere Display, Induktion, OIS (Bildstabilisation)
usw.

und das für 599€ statt 749€ ! (beides 32GB)

Eine "play to" version für DLNA kommt noch dieses Jahr :)

Ja Danke Nikolaus117, nützt mir aber leider nur sehr wenig, wenn es keine passende Softwrae externer Anbieter für WP gibt.

Also soll es sich bei der anzuschaffenden "Handykamera" tatsächlich um eine Videofilm-Dauerlösung handeln?!

Da würde ich als Betrachter deiner Videos wohl Augenkrebs bekommen, denn dadurch, dass diese Handymurksdinger so leicht sind UND zudem noch durch ihre zu geringe Größe keine Gel-Lagerung des Objektivs bieten, wird die Aufnahme IMMER wackeln... IMMER! Da hilft auch der Lumia-Fake-Antiwackelkackfilter nix...

Von daher solltest du dir echt überlegen, das zu investierende Geld lieber in ne Handkamera (heisst eigentlich "Handycam", aber das wird hier jetzt schwer sicher zu stellen sein, dass es so jeder richtig versteht *g*).

Selbst ne 150 Euro Aiptek-Popelmini-Handkamera ist um ein Vielfaches besser als alle Handykameras, die aktuell auf dem Markt sind... Und wenn die Videos "flott per LTE" verschickt werden sollen, empfehle ich "einfach nur" ein LTE-fähiges Handy mit MicroSD-Kartenslot bzw. USB-Anschluss. Und schon hast du auch die Möglichkeit, entweder die MicroSD-Karte aus der Kamera ins Handy zu werfen oder aber die Kamera sofern möglich, direkt per USB mit dem Handy (anstatt mit einem PC) zu verbinden.

Aber mit nem Handy "ernsthaft" filmen zu wollen... wenn du EH schon das iphone5 hast und noch bessere "Handykameraqualität" suchst... ich weiß ja nicht, ob das hier nicht die falschen Prioritäten sind, die du dir setzt.

Glaub mir, nen hochwertigen Bildstabilisator kann nix ersetzen und sowas geht eben NUR in ner ordentlichen Videokamera.

Cya, Mäxl

DJMadMax schrieb:
IMMER! Da hilft auch der Lumia-Fake-Antiwackelkackfilter nix...
von was für einem filter sprichst du? Von welchem fake?

DJMadMax schrieb:
Selbst ne 150 Euro Aiptek-Popelmini-Handkamera ist um ein Vielfaches besser als alle Handykameras
olol, gegen das 808 haben sogar systemkameras zu kämpfen...

0711 schrieb:
von was für einem filter sprichst du? Von welchem fake?
Google + "Nokia Lumia Fake" = this Link

0711 schrieb:
olol, gegen das 808 haben sogar systemkameras zu kämpfen...
Ich wollte dir jetzt erst mit einem riesigen Beitrag über die Physik unserer Natur kommen und warum (gute) Kameras solch große Objektive besitzen (zwecks Lichteinfall und so) und was ein "41 Megapixel-Sensor" überhaupt bedeutet und OB das in irgendeiner Art und Weise über die "Bildqualität" entscheidet, etc - ganz zu schweigen vom bereits erwähnten (fehlenden, VOLLWERTIGEN) Bildstabilisator, der Flüssigkeitslagerung des Objektivs, dem Gewichtausgleich, einem Stativ, etc...

Statt dessen musste ich mir vorstellen, wie Leute wie du mit Ihrem Handy im Urlaub rumrennen und Kindergartenwackelvideos aufnehmen, wärend ich einfach daneben stehe und in mich hinein kichere und mit der "großen" Panasonic Videokamera meine Urlaubsvideos in 1080/60p aufnehme und diese auch auf ner 4-Meter-Leinwand ohne Angst vor Epilepsieanfällen anschauen kann, weil da NIX wackelt.

Um es also in deinen eigenen Worten (deinem eigenen Wort?!) zu sagen:

"olol"

Cya, Mäxl

DJMadMax schrieb:
ja es wurde bei einem werbevideo nicht das lumia verwendet....das hat mit der grundsätzlichen Technik aber nichts zu tun, die funktioniert und das wurde schon mehrfach von dritten bewiesen.
in Finnland fahren sie z.B. auf schienen

Einen "filter" gibt es nicht der hier was vortäuscht...

DJMadMax schrieb:
Ich wollte dir jetzt erst mit einem riesigen Beitrag über die Physik unserer Natur kommen und warum (gute) Kameras solch große Objektive besitzen (zwecks Lichteinfall und so) und was ein "41 Megapixel-Sensor" überhaupt bedeutet und OB das in irgendeiner Art und Weise über die "Bildqualität" entscheidet, etc - ganz zu schweigen vom bereits erwähnten (fehlenden, VOLLWERTIGEN) Bildstabilisator, der Flüssigkeitslagerung des Objektivs, dem Gewichtausgleich, einem Stativ, etc...
In der Praxis haben systemkameras schwer gegen das 808 zu kämpfen, den eindruck haben scheinbar viele laien:
http://www.gsmarena.com/pureview_blind_test-review-773.php
Auch leute die sich tiefer mit der Materie befassen sind vom 808 angetan
http://www.dpreview.com/articles/8083837371/review-nokia-808-pureview

Aber jup, alles fake, total unbrauchbar. Oder mehr eine Bankrotterklärung für eine Industrie die sich mit fotografie hauptsächlich befasst.

Theoretische werte sind für mich uninteressant wenn ich hier in der Praxis nichts von hab, von den 41megapixeln hat man echten Mehrwert bei der detailtreue und Bildqualität (und nein der sinn ist nicht ein haus großes bild drucken zu können)

Bezüglich bildstabilisator, dann schau mal wie das objektiv des lumia 920 gelagert ist...das 808 hat keinen...Stativ etc lässt sich bei bedarf nutzen. Nur mit dem Problem dass nur wenige (egal ob systemkamera, kompakt oder Handy) so etwas in der Praxis nutzen gerade privat (aber mal als tipp, such mal nach professional photoshoot Nokia 808)

Zum urlaubs/hobbyvideos sag ich mal nichts, dazu hab ich ne eigene Meinung, ich lach über beide. Viel spass beim systemkamera+videokamera mitschleppen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben