Benchmarking 1
TeamViewer Motive 4

LTE für unterwegs

Handysurfer

Lt. Commander
Hallo, ich brauche LTE für unterwegs bzw. für mindestens zwei verschiedene Standorte.
Derzeit nutze ich einen LTE Stick (USB) von der Telekom, da die einem zwei Monate kostenlos testen lassen.

1. Was hat es mit LTE Zuhause (Telekom oder Vodafone) auf sich? Da es LTE ist, kann ich die Hardware auch mitnehmen und an Ort B einsetzten, ganz ohne extra Anschlüsse? (nur zwei Steckdosen)

2. Ich habe an Ort B und C mit meinem Probestick eine ganz schwache Verbindung G2+ bis LTE ein Balken. Womit kann ich die Verbindung effektiv verstärken?

3. Gibt es derzeit einen super LTE Vertrag bzw. Tarif für maximal 1-2 Jahre?

Ich brauche eine gute und stabile Verbindung mit möglichst viel Volumen für unterwegs. (Spiele, Youtube und 2-3 mal die Woche Videotelefonie für eine Stunde)

Ich habe an meinen Orten keinen Kabel- Internet- oder Fernseheranschluss! Alles muss quasi über eine Steckdose funktionieren.

zu 2. beschleunigen nein, aber du kannst den aufstellungspunkt optimieren, da kann man meist noch einiges an Leistung rausholen

Danke erstmal.
Zu 2.:

Ich habe bereit der besten Platz gefunden und da ist zu 60% LTE ein Balken vorhanden und ansonsten nur 2G+ oder gar keine Verbindung.

Ich habe auch nicht von Beschleunigen geschrieben. Das Signal soll verstärkt werden. Also 2G+ ein LTE ein Balken und aus LTE ein Balken LTE drei Balken werden oder mehr.
Die Geschwindigkeit von LTE ist okay.

Butzi schrieb:
zu 2. beschleunigen nein, aber du kannst den aufstellungspunkt optimieren, da kann man meist noch einiges an Leistung rausholen

Das interessiert mich auch. Hab einen mobilen Router, und im Zug ist der Empfang an gewissen Orten kakka. Gibts eigentlich externe Antennen, um auch in Randbereichen noch ein gutes Signal zu bekommen?

Es gibt zwar LTE Verstärker, aber da weiß ich nicht, ob die überhaupt ann den gelieferten Routern angeschlossen werden können und vor allem, ob die Funktionieren. Bisher habe ich immer mein Handy als Hotspot genutzt, aber seitdem ich neue Standorte habe, funktioniert das in diesen "Kuhdörfern" nicht mehr.
Ständig steht hier irgend eine Kuh auf der LTE Leitung ^^
Ergänzung ()

Naja, war wohl nichts. Thema kann gelöscht werden...

Zurück
Oben