LTE Router , mh passt der ?

bonoseven

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe hier leider nur LTE zur Internetnutzung. Bin damit von der Geschwindigkeit sehr zufrieden, allerdings lässt sich dies die Telekom auch gut bezahlen. 30 GB Volumen ca. 50 €.

Da meine Frau und ich ein Iphone haben, meine Tochter öfter mit ihren Laptop übers Wochenende kommt, und ich bisher nur den LTE Stick Huwei habe, wurde vorhin dieser Router bestellt.

Ich brauche doch nur den LTE Stick , natürlich mit eingelegter SIM-Karte am Router anschliessen, und wir können alle gemeinsam ins Netz oder ?

Würde ich auch mit meinem Netzwerkfähigen LCD TV Philipps surfen können ?

Bester Gruß

Klaus

ps : hier der Stick :
http://www.amazon.de/gp/product/B00...qid=1437325200&ref_=sr_1_1&s=computers&sr=1-1

Du musst halt auf der TP-Link-Homepage nachschauen ob das Gerät mit deinem LTE-Stick kompatibel ist.

ja mach ich.

Danke für den Tipp.

Klaus

mh also der Router ist heute gekommen. Ich habe nochmals zwei Fragen an Euch.

1) Ich muss meinen PC mit dem beiliegenden Ethernitkabel mit dem Router verbinden oder ?

2) Wenn meine Tochter mit ihren Laptop gleichzeitig mit mir surft, braucht sie dann einen Wireless N USB-Adapter ?

Klaus

Ja, den PC kannst du per Ethernetkabel mit dem Router verbinden.

Heutzutage hat doch eigentlich jeder Laptop eingebautes WLAN, das kannst du auch verwenden.

hi

ich glaube, ich bin zu alt oder zu doof dafür, dass zu installieren.

1. Habe meinen PC mit dem Ethernitkabel mit dem Router verbunden. Dann den LTE Stick mitttels USB-Routeranschluss.
Danach die IP eingegeben, welche die Bedienungsanleitung vorgibt. Dann hat sich auch ne Internetverbindung aufgebaut.

2. Aber weder mein Handy, noch der Laptop von Melanie findet hier ein Netzwerk.

Klaus

ps _ es gibt keine Treibercd dazu. Die Installation findet über die TP-Linkseite statt.

Zurück
Oben