LTE Router

Funktioniert :)
Warum glaubst du da an einen Leistungsgewinn?
LTE router sind das beides - Eine externe Antenne am B528 koennte schon reichen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tammy
Danke schön :)

Das stimmt wohl, nur viele Rezensenten berichten von einer deutlichen Verbesserung mit dem 618s, während externe Antennen, sofern es nicht gerade ein Richtmast auf dem Dach ist, bei den Tests meistens nicht wirklich gut wegkomme.
 
b618 zahlt sich nicht aus

Der b528 ist je nach Frequenzen nicht schlechter als ein b618 b535 b715 b818 glaub der kann kein 800+1800 bin mir aber jetzt nicht sicher

Der b528 kann 2 CA wie der b618 nur eben höhere qam stufe und 4x4 mimo was wahrscheinlich sowieso ..nirgends ausgebaut ist bzw bei schlechten empfang sowieso nie nur halb erreicht werden kann

Wenn man sowieso schon am ende ist mit dem empfangt ist hilft auch kein cat 500000 router mehr etwas

Am besten geht LTE bei freier Fresnelzone da geht die Modulation hoch und auch der Speed zu Abendzeiten ist noch brauchbar

Lad dir die APP huactrl wenn Android hast

Werte wie sinr oder rsrq sollten da beachtet werden...

Rundstrahler .. man verstärkt damit meist auch die Störungen bzw die antennen was man ran schraubt kann man gleich in die Mülltonne werfen

Falls DSL oder Kabel verfügbar ist .. am besten von LTE trennen

Ansonsten eruieren wo der masten steht und mal mit
https://link.ui.com/ anschauen..... wie es mit der Fresnelzone steht und eine Richtantenne aufs Dach...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tammy
Gibt hier nur Klingeldraht und keine Alternativen sonst ;)

Über Antennen habe ich mich bereits informiert, dennoch vielen lieben Dank, nur findet man hier schwer jemanden, der einem die auch aufs Dach montiert.

Die App schau ich mir mal an, danke :)
 
Kann auch schon besser gehen wenn die Antenne am Dachboden montierst statt aufs Dach
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tammy
Das wäre einen Versuch wert!

Die Frage ist aber noch, am Beispiel des von mir ausgesuchten Huawei, wie bekomme ich das Antennenkabel dann da dran, ich sehe bei den Produktfotos immer nur Ausgänge und einen DC Eingang und sonst nichts.
 
B618…Wie schon erwähnt es wäre den Kauf nicht Wert

B528 hat einen TS9 Anschluss auch der B618
 
Zurück
Oben