killertomate285
Lt. Commander
Guten Tag.
ich habe neuerdings einen etwas in die Jahre gekommenen PC unterm Schreibtisch.
Unter Windows XP habe ich öfters die Probleme das wenn ich Chrome anhabe(2Tabs), nebenbei etwas entpacke und Musik höre das sich die Fenster schrittweise aufbauen und ich manchmal 30 Sekunden warten muss bis etwas passiert.
Windows XP SP3 ist jedoch frisch installiert, alle Treiber sind auch auf dem neuesten Stand und entrümpelt(Dienste etc) ist es auch.
System:
Athlon X2 4200+ (Brisbane)
1256 MB DDR2 Ram (1GB effektiv da 256MB Onboard GPU)
500GB Samsung SATA2 5200 U/min 8MB Cache(!)
2x 80GB IDE HDD (formatiert da wirklich sehr langsam und laut)
Am2+ System
Nun frage ich mich ob ich als Windows User auf Lubuntu wechseln kann/sollte ?
Ubuntu hatte ich bereits mal probiert, war auch recht langsam.
Meint ihr, es würde was bringen mit Lubuntu?
Würde es auf einer extra Partition neben Windows installieren auf der 500er SATA Platte!?
Des weiteren besitze ich noch eine externe 320GB Platte mit 16MB Cache, wäre es besser diese gegen die 500er mit 8MB Cache zu tauschen?
Wie sind eure Erfahrungen?
ich habe neuerdings einen etwas in die Jahre gekommenen PC unterm Schreibtisch.
Unter Windows XP habe ich öfters die Probleme das wenn ich Chrome anhabe(2Tabs), nebenbei etwas entpacke und Musik höre das sich die Fenster schrittweise aufbauen und ich manchmal 30 Sekunden warten muss bis etwas passiert.
Windows XP SP3 ist jedoch frisch installiert, alle Treiber sind auch auf dem neuesten Stand und entrümpelt(Dienste etc) ist es auch.
System:
Athlon X2 4200+ (Brisbane)
1256 MB DDR2 Ram (1GB effektiv da 256MB Onboard GPU)
500GB Samsung SATA2 5200 U/min 8MB Cache(!)
2x 80GB IDE HDD (formatiert da wirklich sehr langsam und laut)
Am2+ System
Nun frage ich mich ob ich als Windows User auf Lubuntu wechseln kann/sollte ?
Ubuntu hatte ich bereits mal probiert, war auch recht langsam.
Meint ihr, es würde was bringen mit Lubuntu?
Würde es auf einer extra Partition neben Windows installieren auf der 500er SATA Platte!?
Des weiteren besitze ich noch eine externe 320GB Platte mit 16MB Cache, wäre es besser diese gegen die 500er mit 8MB Cache zu tauschen?
Wie sind eure Erfahrungen?