Lücken im DSL Spektrum

Hallöchen,
ich habe auch seit kurzem DSL 100 am meiner AVM 7490.
An sich kann ich noch nicht viel sagen zu dem was ankommt, hoffe aber ihr könnt mir Helfen mit den Daten ?

Beste Grüße

Anhänge

• Screenshot_20170311-135205.png
    Screenshot_20170311-135205.png
    151,9 KB · Aufrufe: 776
  • Screenshot_20170311-135139.png
    Screenshot_20170311-135139.png
    146,4 KB · Aufrufe: 782
  • Screenshot_20170311-135144.png
    Screenshot_20170311-135144.png
    194,9 KB · Aufrufe: 747
98/35 sagt die Fritzbox. Was gibt es da noch zu helfen? Möchtest Du gerne potentielle Probleme des Frequenzspektrum diskutieren? Neigst Du dazu mit Deinem Arzt über potentielle Krebsgeschwüre zu diskutieren die sich aus einem Pigmentfleck auf der Haut entwickeln?

Als Speedtest benutze ich Speedof.me weil es ohne Flash auskommt. Praxisnäher ist der Download eines Spiels/einer Linux-Distribution je nach Gusto.

Wenn man solche netten Antworten hier immer bekommt, wunder ich mich nicht das ich hier so selten Online bin.

Helfen war eher auf das Spektrum bezogen ( die auch in der Beschreibung " Lücken im DSL Spektrum") gemeint.

Der Speedtest o.ä. ist zwar nett gemeint, aber mir erst einmal "latte"

Hätte ja sein können das jemand der Ahnung hat und Nett ist hier vll was gesehen hätte was nicht OK ist.

Aber danke für deine "Hilfe"

Tut mir leid wenn das unfreundlich rüber kam, so war es nicht gemeint. Der Rat war ernst gemeint: Du hast eine funktionierende DSL-Verbindung. Lass es gut sein und mach Dich nicht verrückt mit irgendwelchen Spektrum-Analysierereien. Wenn es Dir nur allgemein darum geht wie ein DSL-Spectrum zu lesen ist will ich nichts gesagt haben, das kam aber anders rüber.

Früher haben wir Kompressionskurven unserer Motoren angeschaut und diskutiert und die ganz Schlauen waren der Meinung daran etwas machen zu müssen. Teurer Spaß :-)

Ok, ich verzeihe dir ;)

Ja mir ging es nur um das Spektrum.

Klar, es funktioniert alles, keine Frage !
Ich wollte es nur vll mehr verstehen was mir die Fritz Box da Anzeigt.

Beste Grüße

Hi aurum, auch wenn wir des öfteren mal anderer Meinung waren würde es mich freuen, wenn du mal einen Blick auf meinen Leitungswerte werfen würdest. Sind die ok. Ich frage, weil ich keinen Sync mehr mit 109/42 bekomme und ich frage mich, ob es an der Fritzbox liegt (was ich eigentlich vermute) oder an der Leitung (die aber ja i.O. sein sollte.) Wie man an den Downloadwerten ja sieht.

hier mal die Screenshots.

Anhänge

• dsl-spektrum.JPG
    dsl-spektrum.JPG
    88,3 KB · Aufrufe: 891
  • dsl_info.JPG
    dsl_info.JPG
    56 KB · Aufrufe: 704
  • speedtest2.JPG
    speedtest2.JPG
    15,4 KB · Aufrufe: 548
Zuletzt bearbeitet:
Da ist scheinbar ein Störer aktiv (Oberwellen im Spektrum). Drücke mal auf "Minimum und Maximum anzeigen" ... Teste zunächst mit einer anderen Fritzbox und schalte testweise den Strom in allen nicht benötigten Stromkreisen ab. Melde eine Störung, wenn die Leitung nicht positiv auf die Tests reagiert und es zu Abbrüchen kommt. Der niedrigere Sync ist kein Grund für eine Störungsmeldung.

Abbrüche habe ich keine, die Leitung läuft sonst ansich einwandfrei. Habe heute eine 7490 an dem Anschluss getestet, die lieferte noch schlechtere Werte 92/42 bzw. 102/42

hier mal das Spektrum mit Minimum/Maximum

Anhänge

• spektrum_MMDSL.JPG
    spektrum_MMDSL.JPG
    96 KB · Aufrufe: 722
Zurück
Oben