Lüfer hört nicht auf mich

Moin Leute
Mein Lüfter hört nicht auf mich ich habe den Lüfter an einem Lüfterregeler angeschlossen und ich kann den Lüfterregeler drehen wie ich will und trotzdem läuft der Lüfter auf volle power ?
Lief vor her ohne probleme und habe geguckt kein kabel verschmorrt oder so.
(Gehäuse XaserIV Problem macht der 90mm Lüfter hinten)

Ich habe noch eine Frage die hir nicht rein passt aber ich wollte nicht einen neuen Thread auf machen.

Mein Onboard auf meinem ASUS A7N8X-Deluxe geht nicht im Bios ist alles richtig eingestellt der Ton ist an und meine Kopfhörer sind an und die sind nicht kaputt.
Hat einer ne Idee oder wie kann ich fest stellen wo der fehler liegt ?

Zuletzt bearbeitet:
o.O schrieb:
Moin Leute
Mein Lüfter hört nicht auf mich ich habe den Lüfter an einem Lüfterregeler angeschlossen und ich kann den Lüfterregeler drehen wie ich will und trotzdem läuft der Lüfter auf volle power ?
Lief vor her ohne probleme und habe gekuckt kein kabel verschmorrt oder so.
(Gehäuse XaserIV Problem macht der 90mm Lüfter hinten)
Hast du vieleicht an einen anderen Regler angeschlossen?!?

o.O schrieb:
Mein Onboard auf meinem ASUS A7N8X-Deluxe geht nicht im Bios ist alles richtig eingestellt der Ton ist an und meine Kopfhörer sind an und die sind nicht kaputt.
Hat einer ne Idee oder wie kann ich fest stellen wo der fehler liegt ?
musst deinen Kopfhöhrer an den Grünen Anschluss anstöpseln und es darf keine andere Soundkarte eingebaut sein!

liegt wohl an den kopfhörern, oft sind die viel zu leise das man nix hört. schließ mal normale boxen an um zu testen ob der sound ansich geht.

Kopfhörer sind im grünen eingesteckt so blöd bin ich auch nicht :D bei Boxen kommt kein ton und die Kopfhörer auch nicht aber beide sind nicht kaputt und der lüfer ist am richtigen regeler angeschlossen.
Komisch ist das wenn ich den Lüfter an den anderen regeler anschliße (habe zwei)das der Lüfer immer noch volle power dreht und sich nicht regeln lässt.
Kopfhörer sind auf voller Lautstärke, wenn ich versuchen wüde eine Soundkarte rein zu machne und probieren kann es dann klappen ?

Zuletzt bearbeitet:
Den Regler schon an einem anderen Lüfter probiert?
Eigentlich kann ich mir das nicht erklären, weil dieser Regler ist eine ganz einfache Koponente mit einem skalierbaren Widerstand der einfach die Spannung von 12V auf 7V reduzieren sollte - das kann eigentlich nix schiefegehn. :confused_alt:
Wie gesagt testen den Regler einfach an einem anderen Lüfter.

@User 1024
Habe ich gemacht beide Regeler klappen kann dann ja nur an der Verbindung an dem Lüfer selber sein wo ich den regeler einstecke.

Habe noch ne Frage ist die Temperatur so richtig habe ein Zalman CNPS 7000A-Cu und standart temp.44°C und bei last temp. 47°C und der Zalman läuft auf voller power?
CPU:+2800 Athlon
MoBo:ASUS A7N8X-Deluxe

Zuletzt bearbeitet:
hmm...
Seltsam...

wie hast du den Lüfter Verkabelt?
viekeichts ist da was falsch

@Soundproblem:
haste ma geguckt ob bei Soundeigenschaften du bei Digitaler Ausgabe (so heißt es jedenfalls bei mir) nen häckchen hast? wenn ja nimm einfach raus so wars bei mir mal, obwohl ich eigentlich digital angeschlossen bzw. digital Sys hatte ;)
naja falls das net funktioniert würde ich mal probieren mir vom Freund oder so ne Soundkarte auszuleihen und die dann testen...
Mfg Squallo

bist du sicher das der lüfter NUR an dem besagten regler hängt.
Oder führt die leitung überhaupt zu deinem lüfter?

kann ja alles möglich sein, soetwas habe ich nämlich auch schon erlebt :rolleyes:

Lüfer ist richtig und fest verbunden !
Der Sound will nicht gehen habe 2 mal alles nach geguckt und habe hacken weg gemacht und Treiben neu drauf bringt alles nichts.

Zurück
Oben