Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo nachdem ich meine Radeon 6870 vom ref.design nun mit einem arcticcooler versehen hab, ist mir aufgefallen das ein lüfter der nicht an einer pwm hängt noch ziemlich laut ist(volle umdrehungen. Jetzt meine frage hab bei dem lüfter nen adapter von 3 zu 4. Aber ich kann den nirgends beim netzteil anstecken. Wie kann man das machen das der nur dann noch mit 7Volt laüft? hab bei google leider nix passendes gefunden.....
Zwischen 5 und 12 Volt liegen 7 Volt. Entweder bastelst du das selbst oder besorgst dir fertige Adapter.
So sieht das aus: http://geizhals.at/deutschland/28626
Danke für die antworten, das hab ich auch schon gegöögelt jedoch dieser weiße stecker passt nirgends wo am netzteil drauf.....
Das ist ja mein problem...
Hallo nachdem ich meine Radeon 6870 vom ref.design nun mit einem arcticcooler versehen hab, ist mir aufgefallen das ein lüfter der nicht an einer pwm hängt noch ziemlich laut ist(volle umdrehungen. Jetzt meine frage hab bei dem lüfter nen adapter von 3 zu 4. Aber ich kann den nirgends beim netzteil anstecken. Wie kann man das machen das der nur dann noch mit 7Volt laüft? hab bei google leider nix passendes gefunden.....
von 3 zu 4...ist nciht so ganz klar was du genau damit meinst.
ist es ein 3-pin-fan zu 4-pin-molex? dann ist es relativ einfach indem du beim molex die anschlüsse tauschst; siehe HIER
Ja genau so ist das bei jedoch hab ich keine möglichkeit den molex stecker anzustecken... Oder könnte mir mal jemand zeigen wie das gegenstück vom nt aussieht?
Natürlich passt der nicht ans Netzteil, die wenigsten Netzteile haben 3-Pin Lüfteranschlüsse.
Dafür gibts den Adapter, schau ihn dir mal genau an. Der hat eine 4-Pin Molex Buchse und alle Netzteile haben 4-Pin Molex Stecker!
ja das weiß ich schon das der 3-pin nicht passt, jedoch find ich kein passendes gegenstück für den molex
mfg
Ergänzung ()
problem gelöst.. der molex stecker hat auch ne andere seite^^, ist schon spät.
Ergänzung ()
So nunja das einzige prob ist noch das umbauen. Es ist so das der Lüfter 4 Kabel hat. Dann mit adapter auf 3 kabel und dann zum molex hin auf 2. Der Molex ist nur der stecker ansich leider, das heist bei dem kommen die 2 dünnen kabel rein (wenn man ihn auf den Tisch legt dann genau oben in der mitte). Das heißt mit umbauen direkt beim stecker geht nicht. Man könnte nur beim kleinen stecker wo es auf 3 kabeln geht umbauen.
mfg
Ergänzung ()
Allerdings ist das problem das der schon am roten kabel hängt, lt. anleitung sollten das 5 volt sein, sind aber 12. Hab noch ein gelbes und ein Blaues und ein Schwarzes.