Lüfter anschluss

AW: SCHNELL HILFE Lüfter anschluss

der kommt vom netzteil wenn ich mich nicht irre
Ergänzung ()

sry doch nich,kommt vom mainboard

ja wo iost der 4pin an meinem board ?

was hatteste den früer fürnen kühleranschluss,iformiere mich mal weiter

3pin hat der alte

hihi, das Netzteil steuert keinen PWM-Lüfter

Ich glaube das asus m2n68-la hat gar keinen PWM-Anschluss

Du kannst den Lüfter auf den braunen dreipin Anschluss stecken. Am PWM Stecker ist eine Nase, die ein falsches Aufstecken verhindern sollte.
Allerdings wird der Lüfter wahrscheinlich permanent 100% drehen und sich nicht per MB steuern lassen weil die Pulsweitenmodulation für den Lüfter nicht bereitgestellt wird von Deinem MB

Zuletzt bearbeitet:

vielleicht hat das mainboard nur nen anschluss für 3pin
wir sehen auch nicht mehr als du auf dem board

und sowas wie" SCHNELL HILFE" im Titel brauchst du nciht schreiben

ich hab das m2n68-LA , habe ich jetzt keinen 4pin oder wie ?

Wenn ich den an 3pi dranstecke, dreht der sich immer ganz kurz und ganz schwach, kann es sein das er kaputt ist?
Also er dreht sich kaum,pwm heißt ja automatische steuerung oder?

ansonsten machste nen anderen lüfter ran ,wenn das geht mit 3 pin

Wenn ich den neuen an 3pin dranstecke, dreht der sich immer ganz kurz und ganz schwach, kann es sein das er kaputt ist?

Jetzt aufeinmal dreht der sich, ist aber nicht drauf auf der cpu, aber der dreht sich nich richtig schnell.
Ist an nem 3pin, dreht der sich schneller wenn ich den auf den cpu tue ?

@Blind Fish
Lüfter läuft auch ganz normal ohne PWM.

@Rize
Lass mal den PC ganz hochfahren, dann schaust du die CPU-Temp an und startest Prime, normal sollte der Lüfter dann aufdrehen, aber aufpassen wenn er es nicht macht das die Temp nicht zu hoch geht.

Hast du jetzt den PC angemacht ohne den Kühler drauf zu haben oder wie hast du das jetzt gemacht?

am besten du probierst es aus und wenn es nicht geht oder es dich ärgert ,mach nen anderen lüfter drauf oder versuch ne lüftercontrol reinzuschalten

@ Commander Alex:
Ich könnte Wetten, das sich ein PWM-Lüfter nicht per dreipin Anschluss regeln läßt.

Ein MB mit PWM Anschluss hingegen kann meist im BIOS auf dreipin Lüfter umgestellt werden und kann den dann auch regeln. Nur umgekehrt halt nicht.
Beim Entwurf des M2N68-LA hat man gewiß noch keinen CPU-Lüfter mit PWM berücksichtigt, denke ich.

Und das Zalman ZM-MFC1 hat auch keinen PWM-Anschluss aber das Zalman ZM-MFC2

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben