Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lüfter anschluss
- Ersteller Rize
- Erstellt am
Blind Fish
Commander
Das hat bei mir bisher an keinem MB funktioniert.
Rize kann das ja mal probieren. Evtl. dreht der Lüfter zu beginn und ohne Last deswegen so langsam?
Rize kann das ja mal probieren. Evtl. dreht der Lüfter zu beginn und ohne Last deswegen so langsam?
Commander Alex
Fleet Admiral
Hast du den den Steckplatz für den CPU-Lüfter verwendet, ansonsten stell im Bios erstmal aus das kein Signal kommt ich vermute mal der Lüfter läuft nochnicht an oder?
@Blind Fish
So ist es meist das er ohne Last nicht hochdreht weil die CPU nicht so warm ist, bei manchen Boards gibt es manchmal schon Problemem, aber die sollte man auch in den Griff bekommen wenn das Bios die Einstellungen hat.
@Blind Fish
So ist es meist das er ohne Last nicht hochdreht weil die CPU nicht so warm ist, bei manchen Boards gibt es manchmal schon Problemem, aber die sollte man auch in den Griff bekommen wenn das Bios die Einstellungen hat.
Blind Fish
Commander
Rize schrieb:Wenn ich den neuen Lüfter dranmache, und hochfahre,kommt eine Fehlermeldung irgendwas mit CPU Fan error. Und noch was das der automatisch herunterfährt,damit CPU nicht kaputt gehjt...
Die MBs denken der Lüfter dreht sich nicht wenn die langsam drehen.
Die Meldung hab' ich auch mit meinem 120er Lüfter der zu Beginn und unter Windows (wie jetzt z.B) nur mit 300 U/Min dreht.
Das kann man im BIOS deaktivieren
Commander Alex
Fleet Admiral
Äh mach das bitte nicht nochmal, ist klaa die CPU wird zu warm, pack das Teil sofort drauf sonst kannst du bald neue Hardware kaufen, dem Kühler ist es egal ob er auf der CPU ist oder nicht, der CPU aber nicht.
Commander Alex
Fleet Admiral
Achso na dann.
Außer es geht bei dem Freezer Lüfter nicht, hängt wohl teilweiße auch vom Chip ab der verbaut ist, ich werds mal testen ob es bei dem möglich ist, normale 120er Lüfter laufen normal auch mit dem 3 Pin und die meisten PWM-Lüfter wo ich hatte auch.
Außer es geht bei dem Freezer Lüfter nicht, hängt wohl teilweiße auch vom Chip ab der verbaut ist, ich werds mal testen ob es bei dem möglich ist, normale 120er Lüfter laufen normal auch mit dem 3 Pin und die meisten PWM-Lüfter wo ich hatte auch.
Blind Fish
Commander
Evtl. fährt der PC nur bis zu der Fehlermeldung hoch. Bei manchen MBs kann man mit F1 die Fehlermeldung beim Start übergehen, oder man schaltet den Stop bei Fehler im Bios ab.
Commander Alex
Fleet Admiral
So hab jetzt mal den Freezer an einen 3 Pin dran und das Ding funzt ganz normal wie ein Lüfter mit 3 Pin, liegt also nicht am Lüfter, darf es auch nicht.
Geh mal ins Bios und such nach Fan Fail Warning oder ähnlich, weiß jetzt leider nicht wie es in deinem Bios bezeichnet wird.
Geh mal ins Bios und such nach Fan Fail Warning oder ähnlich, weiß jetzt leider nicht wie es in deinem Bios bezeichnet wird.
Commander Alex
Fleet Admiral
Temps brauchst du auch nicht und die werden normal auch in einem beschnittenen Bios angezeigt.
Naja nochmal etwas zum Verständniss, hast du jetzt mal den alten Kühler drauf gelassen und den Freezer an einen andern 3 Pin angeschlossen oder?
Naja nochmal etwas zum Verständniss, hast du jetzt mal den alten Kühler drauf gelassen und den Freezer an einen andern 3 Pin angeschlossen oder?
Commander Alex
Fleet Admiral
Aber er hat sich doch gedreht als er an dem andern Anschluss war oder geht das jetzt auch nicht mehr?
Commander Alex
Fleet Admiral
Komisch, fährt das Teil den überhaupt noch mit dem standard Kühler hoch oder spackt der da auch rum?