Lüfter ausbauen

BlackMachine

Banned
Hi!

Mein CPU hat heute sagenhafte 78° gehabt laut Aida. Danach hab ich gleich im Bios nachgeschaut und das Bios hat mir den selben Wert geliefert :eek:

Also hab ich den PC mal aufgemacht und Netzteil und alles was noch so drinnen ist, etwas abgesaugt. Unter dem Lüfter vom CPU sind allerdings noch Tonnen von Staub. Aber ich weiß nicht wie ich den abbauen kann? Schrauben oder soetwas sehe ich nicht. Es schaut so aus, als er nur draufgesteckt wäre, aber kaputt machen will ich auch nix.

Hab einen Athlon 3200 +

Am besten du bearbeitest so einen Lüfter mit Druckluftspray, erhältlich in jedem
Baumarkt oder bei diversen OnlineShops z.B. Caseking.de :)

Der ist drauf geklemmt.

Da müsste einen schlitz geben für einen Schraubenziher mit dem du das abklemmen kannst.

Ah, habs gefunden. Der war mit 2 kleinen Clips auf 2 Seiten festgeklemmt. Hab nun den ganzen Staub rausgetan -> 50 Grad :freak:

Hilfe! Nun hat mein CPU 88 Grad... am Staub kanns jetzt wohl kaum liegen

Wärmeleitpaste drauf getan? Kühlkörper noch mal runter und schauen, ob er wirklich eben oben ist ohne irgendwie verkanntet zu sein.

Nicht draufgemacht, oder hast du keine daheim und der PC war ein Komplettsystem?

BlackMachine schrieb:
Wärmeleitpaste?? sowas hab ich nicht

Müsste eigentlich beim Kauf von Prozsorlüfter und Co. dabei sein.
Wenn du keine hast und keine an deinem P-Kühler dran ist, dann empfehle ich dir schnell welche zu besorgen, oder hohl dir eine Wärmepad, dass bringt aber nicht so viel wie die Wärmeleitpaste.

edit: z.B. hier bekommst du Wärmeleitpaste.
Sonst frag halt nen Kumpel ob er noch welche hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben