Lüfter bei Geforce 4 Ti drosseln?

esteban313

Lieutenant
Registriert
Juli 2005
Beiträge
760
Hi Folks,
ich hab da mal ne Frage: ist es möglich den Lüfter der Geforce 4 Ti 4200 per Software (z.B. Speedfan) zu drosseln? Diese soll nämlich in nem Wohnzimmerpc verbaut werden und dafür ist sie momentan zu laut ;)

mfG & Danke
 
Du kannst es per Rivatuner versuchen, solltest du ein Modell mit regelbarem Lüfter haben, müsste es klappen.
 
Also bei meiner alten Ti4400 von MSI konnte ich damals rein gar nix regeln. War allerdings auch so leise, dass ich sie nie gehört habe. Wie das aber in einem Silence-Sys aussieht ist natürlich die andere Frage..
 
Wäre es nicht evtl. möglich den Lüfter einfach abzunehmen und nur noch passiv zu kühlen?
Bei "Wohnzimmer-Anwendugen" wie Musik und Videos sollte die Belastung der Karte doch gering bleiben und damit auch die Temperatur, oder irre ich mich da?
 
Es ist möglich. Meine altehrwürdige Geforce 4 ti 4200 GS schnurrt noch in Mutterns Rechner unter nem Passivkühlkörper. Sie hat sogar schon DVI, was sich sehr gut macht an einem TFT.

Leider fällt mir einfach nicht mehr ein, wie das Ding heißt. War damals bekannt dafür...
 
Eigentlich ist der Accelero echt viel zu heftig für die Karte, sein Preis allerdings ist ok ;) Kann man nehmen.
 
Zurück
Oben