Lüfter bei Powercolor HD6850 immer auf 100%

gleiches Problem mit meiner PowerColor 6870...
scheint die ganze Zeit auf 83% zu laufen :(
Werd nachher mal n'Oszi an den PWM Ausgang hängen ob sich da was ändert oder ob der Lüfter nen Knacks weg hat.

Hab zusätzlich noch im Multimonitor Betrieb bei schwarzen Flächen "rote vibrierende Streifen" im Bild, nur im 2D Betrieb. Spiele laufen ohne Probleme. Treiberproblem?

Gruß
 
Zurückschicken war bei meiner ersten Powercolor auch,ist wohl ein Fehlerhaftes Bios.

mfg
 
soyd schrieb:
Werd nachher mal n'Oszi an den PWM Ausgang hängen ob sich da was ändert oder ob der Lüfter nen Knacks weg hat.
Das würde mich mal interessieren!
 
Lemmings schrieb:
...ist wohl ein Fehlerhaftes Bios.mfg
Liegt m.M.n. nicht am Bios. Bei meiner ersten 6850 brachte ein Update mit neuem Bios nichts.
Ist ein Problem mit dem Lüfter und/oder der Steuerung.
Ich empfehle jedem, der eine 68xx von Powercolor hat und welche genau diese Fehler haben die Karten sofort zurückzugeben.Es gibt hier bereits mehrere Threads mit den Macken neuer HD6xxer von Powercolor.Und immer derselbe Fehler. Oh....Powercolor...ich hatte mal einen besseren Eindruck von denen.Meine erste 3850 PCS und die 4870er waren der Hammer!
Gruss
 
Mir wurde das so gesagt das es am Bios liegt.Ist aber im Endeffekt auch egal die neue läuft jedenfalls wie sie soll.Bei mir ging der Tausch in 5 Tagen über die Bühne.

mfg
 
Könnte das die Ursache sein?
Das PCB sieht zwei verschiedene Lüfteranschlüsse vor, 4-polig und 3-polig.

Verbaut ist die 3-polige Variante (natürlich geht auch nur ein 3-poliges Kabel zum Lüfter).
 
Zurück
Oben